Maggus

Beauty & Lifestyle

Mondkalender für Haare

Ein Mondkalender für Haare? Ich war erstaunt, als ich das vor sechs Monaten gelesen habe. Aber mein dünnes Haar das noch dazu gerne und viel ausfällt haben mich veranlasst mich genauer damit zu beschäftigen.

Kann das sein? Kann der Mond tatsächlich meine Haare voller und kräftiger machen? Gut, ich hatte schon vom Bäume fällen nach Mondphasen gehört und auch das manche im Garten nach dem sogenannten Mondkalender. Beschäftigt hatte ich mich bis dahin noch nicht mit der Kraft des Mondes.

Wenn aber bisher alle chemischen Mittel, Haarkuren und -packungen keinen Erfolg gebracht haben kann man wohl bei Anwendung des Mondkalenders bei der Haarpflege nichts verkehrt machen. Kostet nichts extra und wenns nicht klappt hat man auch sonst nichts verloren. Ich konnte also gar nicht verlieren - ich habe sogar gewonnen. Genau deshalb schreibe ich hier für alle leid geplagten zunnächst einmal die Regeln zum Haare schneiden mit Mondkalender für volles und kräftiges Haar.

kräftiges und fülliges Haar - Einfache Mondkalender-Regeln

  1. Haare bei abnehmenden Mond schneiden
    Die Haare wachsen bei abnehmenden Mond langsamer. Die Energie führt nicht zu längerem, sondern zu kräftigerem und fülligerem Haar.
  2. Spezialtage nutzen
    An Tagen in denen der abnehmende Mond im Tierkreiszeichen "Stier" oder "Löwe" steht, sind besonders geeignet für kräftigen Haarwuchs.

Jetzt geht es dir so wie mir am Anfang! Abnehmender Mond erkenne ich noch in diversen Mondkalendern... Aber wann ist ein Stier- oder Löwe-Tag?

Der nachvolgende Link dürfte hier allen schnell, einfach und kostenlos weiterhelfen. Hier sind alle Tage aufgeführt, um mit dem Haare schneiden nach Mondkalender kräftiges Haar zu bekommen.

Bei mir hat es tatsächlich geholfen. So intensiv, dass ich sogar von Freundinen angesprochen werde, denen ich nichts gesagt hatte, dass ich jetzt meine Haare nach Mondkalender schneide. Vielleicht hilft es auch bei dir...