Annette Bredendick

Was tun, wenn ein Punkt erreicht ist, an dem die selbst auferlegte Motivation uns richtig schlapp macht? Hypnose löst zuerst hemmende Blockaden. Im zweiten Schritt steigert sie unser Wohlbefinden. Wir gewinnen Kraft zurück, die uns nachha

Motivation, eine Triebfeder im privaten und geschäftlichen Alltag, kann mit Hypnose-CDs geweckt und / oder zurückgewonnen werden

Innere Dynamik ist eine Frage der richtigen Motivation

Dinge, die uns begeistern, lösen Motivation ganz automatisch aus. Allein die Vorstellung, dieses oder jenes jetzt zu machen oder zu bekommen, treibt uns kraftvoll dem geliebten Ziel entgegen. Aber im Leben gibt es auch eine ganze Menge Anforderungen, für deren Umsetzung wir uns regelrecht gut zureden müssen. Dies ist eine Motivation, ein »Aufraffen«, welches eher Kräfte zehrt, als uns zu »beseelen«.

Was tun, wenn ein Punkt erreicht ist, an dem die selbst auferlegte Motivation uns richtig schlapp macht? Wir können uns tagein, tagaus zu dem zwingen, was uns so gar nicht motivieren mag. Keine schöne Aussicht, aber leider häufiger Alltag vieler Menschen. Oder wir nutzen die Wirksamkeit der »Königin« der Mentaltechniken, die Hypnose.

Motivation, eine Triebfeder im privaten und geschäftlichen Alltag, kann mit Hypnose-CDs geweckt und / oder zurückgewonnen werden
Motivation, eine Triebfeder im privaten und geschäftlichen Alltag, kann mit Hypnose-CDs geweckt und / oder zurückgewonnen werden

Der Alltag zehrt die Kraft - Motivation sinkt in zunehmenden Erschöpfungszuständen

Die Hemmer in uns, denen wir bewusste Motivation (gutes Zureden) entgegen setzen, können wir nicht immer erfolgreich überwinden. Im oben beschriebenen Alltagszustand schwächt uns der tagtägliche Zwang immer weiter. Wir empfinden das Notwendige als erschöpfend. Schlimmstenfalls geschieht auch genau das: Wir brennen regelrecht aus. Der Erschöpfungszustand des »Burn out« (ausgebrannt) ist inzwischen eine Volkskrankheit.

Keiner von uns muss mangelnde Motivation als gegeben hinnehmen. In der Hypnose stecken ebenso wirkungsvolle wie simple Techniken, die auf unser Unterbewusstsein einwirken. Eine Hypnose CD tut das Gleiche wie der Hypnose-Praktiker: Sie löst zuerst die hemmenden Blockaden auf. Wenn wir uns unser Unterbewusstsein als »Abstellkammer« vorstellen, wird diese im ersten Schritt bei der Hypnose »aufgeräumt«.

Kraft mit Hypnose CDs zurückgewinnen

In solch »sauberem« Zustand ist das Unterbewusstsein aufnahmebereit für neue Eindrücke. Nun steigert der Inhalt der Hypnose CD im zweiten Schritt unser Wohlbefinden ganz von innen heraus. Was uns bisher erschöpfte, entfällt. Vom Unterbewusstsein heraus »tanken« wir Kraft. Kraft motiviert ganz automatisch. Dieser dritte Schritt ist deshalb besonders effektiv und wirkt ebenfalls tiefenhypnotisch.

Asiatische Lehren kennen unsere innewohnende Motivation als »Lebensenergie« und nennen sie »Chi«. Dieses freizulegen, üben buddhistische Mönche ein Leben lang. Hypnose CDs beschleunigen den Prozess ohne den Umweg über das Bewusstsein. Nicht umsonst holen sich schon seit langem Führungskräfte, Promis und Leistungssportler Kraft und Motivation durch Hypnose.

Endlich wieder aufatmen - ein motivierter Alltag entwickelt positive Eigendynamik

Hypnose ist kein teurer Luxus und kein Privileg für die »High Society«. Eher löst die Unkenntnis über das Wirkprinzip der Hypnose Skepsis aus. Aber jeder, der sich mehr als einen überstandenen Alltag wünscht, kann dies simpel erreichen. Kein Luxus. Keine Prominenz erforderlich. Mit der Hypnose-CD Motivation und Kraft müssen wir nicht einmal vom Sofa runter.

Die Effekte guter Motivation sind vielfältig. Motiviert gefällt uns auch wenig Erbauliches besser. Wir verbrauchen unsere Kraft wieder für das, was wir wirklich erreichen möchten statt für das Überwinden einer Kraftlosigkeit. Weil wir uns nicht länger selbst erschöpfen, scheint bald alles im Leben leichter. Das schönste Ergebnis der positiven Eigendynamik: Unsere Ausstrahlung zieht andere Menschen an. Sympathie hält unsere motivierte Grundeinstellung nachhaltig »am Laufen«.

Annette Bredendick für: Hypnosepraxis Hug