Nick Stone - Der Totenmeister




Platz #113 in Bücher, #2620 insgesamt
0

Nick Stone entführt den Leser nach Miami.

Der Autor Nick Stone entführt den Leser nach Miami, in die Glitzerstadt: Unter der Sonne Miamis tummeln sich etliche zwielichtige Gestalten. In einem Zoo in Miami wird ein junger Mann ermordet aufgefunden. Die Polizisten Max Mingus und Joe Liston beginnen zu ermitteln. Sie haben keine Ahnung, in welch dunkle Geheimnisse sie hineingezogen werden.

 

Voodoo und Drogenhandel

Ein Buch, das mit jeder Seite spannender wird. Man wird eingeführt, in eine Welt die außerhalb unseres Gesichtsfeldes lebt. In Nick Stones Buch "Der Totenmeister" geht es heftig zur Sache im Miami. So werden wir als Leser Zeuge von Voodoo-Ritualen und Morden, die so grausam sind, dass man es kaum begreifen kann. Der Autor hat es geschafft, mich als Leser in seinen Bann zu ziehen und an das Buch zu fesseln. Die Personen in dem Buch waren glaubhaft dargestellt, so glaubhaft, dass man manchmal wütend werden konnte.  Und das ist es, was ein gutes Buch können muss, den Leser mitreißen. 

 

Korruption und Drogenhandel

Neben Voodoo spielen Drogenhandel und Korruption eine tragende Rolle in dem Buch. Man erfährt Dinge, die möchte man lieber nicht erfahren. Und man stellt sich automatisch vor, dass es im wahren Leben auch so sein könnte. Man bekommt als Leser den Eindruck, dass nichts so ist, wie es scheint. Gerade die Glitzermetropole Miami hätte man so nicht wahrgenommen. 

 

Fazit

Ein spannendes Buch, dass man gelesen haben sollte. Wer sich für Voodoo interessiert, ist hier an der richtigen Adresse. Das Buch wird die langweilig, man liest weiter, Seite für Seite und kann das Ende gar nicht erwarten. Die Figuren in dem Buch waren allesamt authentisch und hatten spannende Vorgeschichten. Wer sie sind, wer sie waren, und wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. Sehr interessant.

Nick Stone bei Amazon:

Der Totenmeister: Thriller

Der Totenmeister: Thriller

von: Goldmann Verlag, Nick Stone, Heike Steffen
Amazon Preis: EUR 9,95 (vom 5. May 2011)



Voodoo

Voodoo

von: Goldmann, Nick Stone, Heike Steffen
Amazon Preis: EUR 9,95 (vom 5. May 2011)






Remove