Calafate

Erziehung & Kinder

Originelle Geschenkideen zum Valentinstag

Jedes Jahr am 14. Februar wird der Valentinstag gefeiert. Über den Ursprung dieses Tages erzählt man unterschiedliche Legenden. Eine ist die Legende des Bischofs Valentin von Terni. Dieser soll sich im dritten Jahrhundert nach Christus dem Gesetz von Kaiser Claudius II widersetzt haben und ein Liebespaar nach christlichem Ritus getraut und mit Blumen beschenkt haben. Die Ausübung der Christlichen Religion war derzeit verboten. Die Legende besagt weiterhin, dass Valentin deshalb am 14. Februar im Jahr 269 n. Chr. enthauptet wurde. Die Blumen, die Bischof Valentin aus seinem Garten pflückte und den Liebenden schenkte, sind bis heute zentrales Symbol für den Tag der Liebe und das meistgekaufte Geschenk zum Valentinstag, der jedes Jahr am 14. Februar gefeiert wird.

Garantiert kalorienfreie Schokolade, Ice-Cream, Pralinen und Cup-Cakes im Badebomben Shop!

Originelle Geschenkideen zum Valentinstag
Originelle Geschenkideen zum Valentinstag

Originelle Geschenke für Männer zum Valentinstag

Bei der Auswahl des richtigen Geschenkes für Männer zum Valentinstag tun sich viele Frauen schwer und es bleibt oft bei einer Valentinskarte, Herzen aus Schokolade, Badepralinen, Eau de Toilette oder einer Einladung zum Essen beim Lieblingsitaliener oder ins Kino. Aber gerade für Männer gibt es inzwischen viele originelle Geschenkideen, die sein Herz vor Freude springen lassen. Hier finden Sie die besten Valentinstag Geschenke für Männer. Welcher Mann wollte nicht immer schon mal selbst einen Bagger oder Rennwagen fahren oder einen Helikopter selbst fliegen? Vielleicht träumt Mann auch von einem romantischen Rundflug zu zweit oder einer Ballonfahrt in den Sonnenuntergang. Erlebnisgutscheine sind für ihn zum Valentinstag eine Geschenkidee, über die er sich garantiert freuen wird. Auch ein „Dinner in the dark“ kann für Verliebte den Valentinstag zu einem einzigartigen Erlebnis machen und ist ein originelles Geschenk für Frauen ebenso wie für Männer. Und wenn Mann das Risiko liebt, dann darf das Geschenk zum Valentinstag auch ein Fallschirmsprung, ein Canyoning-Wochenende, ein Tauchkurs oder ein Jet Flug sein.

Beauty Artikel zu Top Preisen bei returbo.de

Außergewöhnliche Geschenke zum Valentinstag

Jedes Jahr starten zig Millionen Menschen die Suche nach einem originellen Geschenk zum Valentinstag für die Liebste oder den Liebsten. Neben Blumen und Parfum sowie Schokoladenherzen, Valentinskarten und Schmuck gibt es inzwischen ein vielfältiges Angebot an vielen weiteren und originellen Geschenken zum Valentinstag. Vom Candle Light Dinner über ein Wellness- oder Musical-Wochenende bis hin zu einem Tanz- oder Kochkurs, einem Städtetrip, einer Mini-Kreuzfahrt, einem Erlebnisausflug oder Rundflügen sowie Fotoshootings bleiben sprichwörtlich keine Wünsche am Tag der Liebenden offen. Wer nichts von kommerziellen Geschenken hält kann einfache Liebesbeweise, kleine Valentinstag Geschenke basteln.

Das Motto lautet, je origineller das Geschenk zum Valentinstag ist, desto größer ist der Beweis der Liebe und Zuneigung. Zu den wahrscheinlich ausgefallensten Geschenken zum Valentinstag gehören die Sternentaufe oder der Kauf eines Grundstücks auf dem Mond für sie oder ihn. Wie wäre es, dem ganzen zu entsagen und stattdessen ein ganz simples Herz zu basteln? Hier finden Sie Anregungen, um Valentinstag Geschenke zu basteln.