Pageballs-Portal ein Sprungbrettchen für Schreibanfänger
Pageballs-Portal ein Sprungbrettchen für Schreibanfänger
jurgko

Erziehung & Kinder

Pageballs-Portal ein Sprungbrettchen für Schreibanfänger

http://Pageballs-Portal ein Sprungbrettchen für Schreibanfänger

Das Internetportal Pageballs, ist auch sehr empfehlungswert, nicht nur für Leser, aber besonders für Anfänger, ohne dass ihre Erstlingswerke kritisch zerissen werden. Dort organisiert der Neulings-Autor erstmalig seine seine ersten Erfolgserlebnisse. Er sieht sich gedruckt. Auf seinem Autorenkonto, kann er nachgucken, wieviele Leser seine literarischen Beiträge gelesen haben.
Von Betrachtungen über Erleuchtungen und Gott bis zu Witzen und Blödeleien ist das Portal offen für alle Themen, auch für ausgefallene. Geschichten, Gedichte und Aphorismen, müssen keine Meistewerke sein. Ein paar Rechtschreibefehler werden nicht angekreidet.
Dort veröffentliche ich kostenlos, auch meine Aphorismen, über das Schreiben: Kultur-Spitzen-Magazin aus meinem Aphorismenband „Spitzensalat“ vom Eulenspiegelverlag, Berlin.

KULTUR-SPITZEN-MAGAZIN

Je länger ein Jurist
zu seinem Urteilsspruch braucht,
desto mehr verdient er daran.
Doch je länger ein Spruch
bei einem Dichter dauert,
desto ärmer wird er.

Selbst für grosse Worte
haben moderne Lyriker
nur kleine Buchstaben

Viele Vögel sind vom Austerben bedroht.
Stellen wir den Spassvogel
unter Kulturschutz!

Mittelmässige Dramaturgen machen aus
einem guten Werk auch nur Stückwerk.

Sprachwissenschaftler
machen uns oft sprachlos.

Der Dichter brauchte
die Reibflächen nicht zu suchen.
Beinah hätte er sich aufgerieben
an der rauhen Wirklichkeit.

Der Dichter pries die Schönheit
Der Neustadt, aber sein Horizont
endete an Betonwänden.
Künstlerschicksal:
Durch – oder Nervenzusammenbruch.

Er kritisierte nich nur das Stück
in Grund und Boden,
sondern auch das Publikum,
weil es sich in seiner Begeisterung
irrte und irren Beifall klatschte.

Kunst ist Waffe:
Sein Kunstwerk hat den Knalleffekt
einer Platzpatrone.

Unter Fotografen ist er Fotokönig.

Auf hohem Poest umjubelt der Athlet.
Im stillen Kämmerlein vergessen
der Poet.

Jeder nach seinen Fähigkeiten:
Der eine hat`s im Koppe,
der andere in den Muskeln.

Wir haben Hunderte von Weltspitzensportlern
- aber kaum einen
Spitzenspottler.