Park & Fly – Stressfrei in den Urlaub




Platz #567 in Reisen, #3371 insgesamt
0

Das versprechen die Anbieter von Park & Fly Diensten zumindest. Aber stimmt das wirklich?

Da die Urlaubssaison ja gerade noch in vollem Gange ist ein ziemlich gefragtes Thema, besonders, wenn man nicht mit der Bahn zum Flughafen anreisen möchte. Das ist beispielsweise dann der Fall, wenn man sehr früh morgens fliegt oder von weiter weg kommt. Da bietet sich die Anreise mit dem Auto an, gerade auch dann, wenn man mit kleineren Kindern oder viel Gepäck unterwegs ist. Das ist zwar stressfreier, als mit der Bahn, aber wohin dann mit dem Auto, während man am Strand in der Sonne liegt und es sich gut gehen lässt? Zwar bietet jeder größere Flughafen auch Langzeitparkdecks an, aber die sind oft überfüllt, teuer und ab vom Schuss.
Da kommt „Park & Fly“ ins Spiel.

Einfach und unkompliziert

Parken am Flughafen Düsseldorf, das ist oft gar nicht so leicht. Man ist gestresst und möchte es rechtzeitig zum Flieger schaffen, hat neben zig Kilo Gepäck vielleicht auch noch ein Rudel Kinder zu hüten. Gerade die Langzeitparkhäuser liegen weiter vom Terminal entfernt. Das bedeutet also nochmal extra Stress, bis man eingecheckt hat.
Dieser Stress entfällt, nutzt man den Service von Park and Fly Düsseldorf.
Mit einer einfachen online-Buchung bis spätestens einen Tag vor Abflug (Last-Minute Urlauber aufgepasst!) kann man sorglos und stressfrei in den wohl verdienten Urlaub starten.
Ein Mitarbeiter der Firma kommt nach Vereinbarung zum Flughafen und nimmt sich dort des Fahrzeugs an. Man selbst kann ganz entspannt Kind und Kegel schnappen und einchecken und muss nur noch darauf warten, dass der Flieger in die Sonne abhebt. 

Sorglos den Urlaub genießen

Währenddessen wird das Auto, je nach vorher gebuchtem Wunsch, auf einen bewachten Parkplatz oder in ein gesichertes Parkhaus gebracht, wo es für die Zeit des Urlaubs abgestellt wird. Sicher untergestellt muss man sich keine Sorgen machen, dass das Auto beschädigt oder sogar geklaut wird und kann sich so ganz auf den Urlaub konzentrieren.
Oft wird auch noch ein Rundum-Wohlfühl-Paket angeboten. So kann man auf Wunsch sein Fahrzeug geputzt und sauber zurück erhalten. Sozusagen ein kleiner Urlaub auch für das Auto. So kommen Fahrer und Fahrzeug erholt und frisch zurück nach Hause.

Die Rückgabe erfolgt dann ebenso einfach. Nach einer kurzen, telefonischen Rückmeldung wird der Wagen zu einem verabredeten Treffpunkt gebracht und man muss nur noch einsteigen. Einfach und bequem. Und absolut stressfrei!