Party des Jahres - Spaß garantiert
Party des Jahres - Spaß garantiert
Friedenstaube

Erziehung & Kinder

Party des Jahres - Spaß garantiert

Für eine gute Party braucht man nicht immer einen Anlass wie einen Geburtstag oder einen anderen Festtag. Vielen reicht es schon, wenn man einfach einmal die Wohnung für sich hat, oder man einfach seine Freunde wieder um sich haben möchte. Gerade wenn die Stammclubs langsam langweilig werden und man nach etwas Abwechslung sucht, dann kann so eine kleinen Privatparty für die richtige Stimmung sorgen und vor allem kann man sich als Gastgeber seine Gäste ganz alleine aussuchen kann und alles selber in die Hand nehmen darf. Fakt ist also, dass eine Party, welche man selber organisiert, wirklich zu einem richtigen Event werden kann und man so schnell und einfach seine Freunde versammeln kann für einen schönen Abend in einer besonderen Location. Trotzdem sollte man bedenken, dass es auch hier ein paar wichtige Dinge zu beachten gibt, denn umso mehr Leute man plant einzuladen, desto mehr muss man auch vorbereiten und besorgen, bevor es an das verschicken der Einladungskarten oder der SMS gehen kann. Mit ein paar Tipps und der Hilfe von einer Freundin bzw. einem Freund kann es aber schon bald losgehen und Party des Jahres steht nichts mehr im Wege.

  • Das A und O guter Gastgeber

Sollte man sich trotz des Aufwandes dafür entscheiden eine Party geben zu wollen, dann stellt sich zuerst einmal die Frage wann und wo das ganze stattfinden soll. Eine Wohnung mit nur einem freien Zimmer eignet sich schlecht als Location, wenn man plant 20 Leute einzuladen. Gerade im Sommer gibt es viele schöne Orte, an denen man feiern kann. Wie wäre es bei den warmen Temperaturen zum Beispiel mit dem eigenen Garten, oder aber einem der Grillplätze in der Umgebung. Hier hat man ausreichend Platz und kann sicher sein, dass nichts zu Bruch geht. Für die Vorbereitung selber gibt es unter amazon.de auch einige Bücher, die mit Ratschlägen und Tipps zur Planung und Durchführung einer idealen Party gefüllt sind. Wie schon erwähnt sollte auch in jedem Fall ein Bekannter bei der Vorbereitung helfen. Es müssen zum Beispiel Sachen wie Stühle und Tische besorgt werden und im Garten auch ein Grill und ausreichen Kohle. Jeder sollte zumindest einen Platz haben um das Essen in Ruhe genießen zu können und sich mit den anderen zu unterhalten. Ganz wichtig für jede Feier ist auch die richtige Musik. Am besten eignen sich immer Mix CDs, denn so kommt keine Langeweile auf und für jeden Geschmack ist das richtige dabei. Mit einem Einkaufszettel und einem genauen Plan was man sucht ist auch der Einkauf schnell erledigt.

Lecker, lecker

Ein weiteres Muss bei jeder guten Party ist natürlich auch die Verpflegung, denn ohne Essen und Trinken ist die Stimmung schon nach einer Stunde am Tiefpunkt. Die Auswahl der Getränke sollte auf die Vorlieben der Gäste angepasst werden und man muss bedenken, dass nicht jeder ein Fan von Bier, oder Alkohol an sich ist. Cola, Fanta und Wasser gehören also auch in den Einkaufswagen. Wenn es wie oben eine Grillparty sein soll, dann gilt es auch ausreichend Grillgut zu besorgen. Bei einer großen Feier kann man auch die Gäste fragen ob diese bereit sind etwas mitzubringen. So gibt es eine Vielfalt an Salaten und Beilagen und keiner muss hungrig nachhause gehen. Auch wenn man zuerst Bedenken hat seine Gäste nach einem Mitbringsel zu fragen, ist dies heute nichts besonderes mehr und viele werden sich freuen, wenn sie ihre Kochkunst wieder einmal zeigen dürfen! Wenn nun all das steht und man das Datum festgelegt hat, dann heißt es die Freunde rechtzeitig informieren, die CD einlegen und den Abend einfach genießen und sich zurücklehnen. Aufgeräumt werden kann dann auch noch am nächsten Morgen und auch hier gibt es bestimmt ein paar hilfsbereite Hände. Fakt ist, dass es bei einer Party nicht nur auf eine außergewöhnliche Location, oder besonderes Essen ankommt, sondern es geht mehr darum, dass Gastgeber und Gäste einfach Spaß haben und man gemeinsam eine schöne Zeit verbringen möchte. So wird Party des Jahres zu einem vollen Erfolg!