Politiker in Salzburg - korrupt, naiv oder dumm
Politiker in Salzburg - korrupt, naiv oder dumm
fuchs246

Was erwartet man sich von der Politik in einem Land ....

Politiker in Salzburg - korrupt, naiv oder dumm

Was erwartet man sich von der Politk in einem Land wo der Name des Bürgermeisters der Landeshauptstadt schon etwas so negatives ausdrückt.

Blauer Himmel, ein leerer Steg an dem das Stimmvieh in das kalte Wasser geleitet wird. Der Himmel ist blau, das Wasser klar. Die Natur ist in Ordnung, allein der Mensch ist es der verseucht ist.

Ein Beispiel aus Österreich:

Ein Politiker zerstört die Nahversorgung einer Wohnsiedlung durch angedrohte Wuchermieten für ein altes Objekt, wimmelt sieben Bewerber für das Mietobjekt durch  einen überhöhten Mietpreis und der  Drohung einen Umbau selber finanzieren zu müssen -  ab.

Einige Monate nachdem der Politiker der Bevölkerung mitteilt, dass er leider keinen Nachmieter gefunden hat:

Oh Wunder ein neuer Mieter wird präsentiert und was glauben Sie wer die Umbaukosten finanziert hat?

Keine Nahversorgung - nur mehr ein Cafe mit Grundnahrungsmitteln - stark eingeschränkte Öffnungszeiten - für ältere Menschen eine Zumutung.Der nächste Diskonter 1Kilometer entfernt  - wurde feierlich mit diesem Politiker eröffnet.

Übrigens der Mietpreis für das neuumgebaute Objekt  liegt nach (noch) nicht bestätigten Aussagen eines Wirtschaftskammermitgliedes bei einer 2 stelligen Summe.

Hier wird mit "Stöcklschuhen" auf Stadteigentum herumgetreten. Die Berichterstattung in den Medien über diesen Fall wurde unterbunden, lakonische Antwort eines Staatsanwaltes : Ich weiß, das sie Recht haben, sie können den Fall ja ausjudizieren aber das wird Jahre dauern.

Das ist nur eine Geschichte, Ähnlichkeiten mit wahren Begebenheiten sind zufällig und unerwünscht.

Aber wenn Sie ähnliche Geschichten wissen, schreiben Sie mir bitte.

Recht soll Recht bleiben.... auch wenn alles nur eine Geschichte ist.