jeniferjohn

Reisen mit dem Wohnmobil - Route selber planen

Reisen mit dem Wohnmobil - Route selber planen

Mit dem Wohnmobil in den Urlaub fahren, ist für manche die beste Alternative um schöne und erholsame Ferien zu machen. Viele fahren lieber mit dem Wohnmobil als einen Hotelurlaub zu verbringen, weil sie dadurch unabhängig und ungebunden sind.

Der Urlaubsort kann jederzeit gewechselt werden, Gaststätten ebenfalls. Und wenn jemand selbst kochen möchte, kann er das auch gerne tun. Vielen macht es Freude am Abend vor ihrem Wohnmobil zu sitzen und nicht im Anzug in einem Fünf-Sterne-Hotel zu sitzen. Das Land kann besser angesehen werden, durch das Wohnmobil ist man schließlich mobil.

Allein das Planen des Urlaubs, der Sehenswürdigkeiten, der Route und der Campingplätze, die angefahren werden sollen, lässt so manchen schon in Urlaubsstimmung kommen.
Hier muss schließlich mehr geplant werden, als bei einem Hotelurlaub.

Die Fahrstrecke und die Wege müssen berechnet werden, Übernachtungsmöglichkeiten gefunden werden. Im Internet gibt es Routenplaner wie zum Beispiel http://www.routenguru.de. Diese helfen dabei die richtige Strecke zu finden und die Kilometerentfernung zu berechnen.

Am Ziel angekommen ist es jedem selbst überlassen, doch noch weiterzufahren, weil zum
Beispiel der Campingplatz nun doch nicht gefällt oder es kann länger geblieben werden,
als vorgesehen, weil der Urlaubsort so traumhaft ist, dass man gar nicht mehr weg will.

Reise mit dem Wohnwagen planen sind alle Möglichkeiten offen. Und das macht das Reisen im Wohnmobil so interessant. Auch Kinder, Hund und Katze können mitgenommen werden und die Familie fühlt sich wohl.

Wäre ja auch schade, wenn der Hund seinen Urlaub im Tierheim verbringen müsste. Das macht Herrchen dann schließlich auch nicht glücklich. Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist aber kein eiReise mit dem Wohnwagen planengenens Wohnmobil hat, braucht nicht traurig zu sein.

Es gibt Wohnmobile auch zu mieten. Dies ist zwar nicht sehr preiswert, aber am Ende für die ganze Familie doch ein besonderes Erlebnis.