mudman

Ich über mich

Reisen mit meinem Weber Grill

Ich bin eine reiselustige Person und für jeden Spaß zu haben, aber auf jeder Reise muss mein Weber mit. Meine Freunde sagen schon immer ich habe nen Knall. Aber so wie es halt jeder mag. Ich bin auch beruflich nicht viel unterwegs, aber auch hier nicht ohne meinen Weber. Ich nenne ihn gerne meinen Weber, weil ich ohne nicht kann. Ich esse gern und probiere aber auch gern neues und verrücktes aus, auch wenn das nicht immer gut aus geht. Ich schreibe mal ne kleine Kostprobe. Und dann berichte ich euch mal wo ich mit meinem Weber schon überall war. Das glaubt Ihr nicht.

  • Fischig

Was mein Weber mir nicht schon alles zubereitet hat. Ich dämpfe zum Beispiel gerne Fisch auf meinem Weber,das heißt ich mariniere meinen Fisch mit nativem Olivenöl, Zitronensaft, frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer und frisch gemahlen Salz und verpacke den marinierten Fisch dann in speziell für den Grill geeignete Alufolie. Dann kommt der Fisch mit samt der Verpackung auf den Grill und dazu mache ich mir immer noch Baguette selbst Knoblauchbutter. Hierzu würde ich dann noch Salat essen.

  • Fleischig

Oder ich mag auch gerneFleisch von meinem Weber. Dazu hole ich mir mageres Fleisch vom Schwein, dann noch Rindersteaks. Bevor das Fleisch auf den Weber kommt wird es noch mariniert, aber das wie mir gerade der Geschmackssinn steht. Mal nur mit frischer Peperoni und frisch gemahlen Salz und frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer. Mal richtig noch mit einer Gewürzpaste. Und wenn das Fleisch im Kühlschrank gut durchgezogen ist dann kann es losgehen, ab auf den Grill. Dazu würde ich mir noch Grillkäse, selbst marinierte Kartoffeln und Pilze machen. Die Kartoffeln mariniere ich immer mit nativem Olivenöl, frischen Rosmarin, frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer und frisch gemahlen Salz und die kommen bei mir ohne Alufolie auf den Weber drauf. Meine Pilze entstiele ich immer und mache mit Hilfe der Stiele und frischem Hackpeter eine Füllung. Dann kommen die Pilze mit der Füllung auf meinen Weber. Mein Weber kann alles. Was noch super kommt ist leckeres Lammfleisch, richtig schön mediteran mariniert und zart rosa gegrillt, dazu Brätlinge und nen leckeren trockenen Rotwein.
Reisen mit meinem Weber Grill
Reisen mit meinem Weber Grill

Spanien

  • Wo war mein Weber schon überall

Das Beste bis jetzt war Spanien, da hatten wir viel. Da habe ich Freunde auf deren Anwesen besucht und Urlaub gemacht. Die haben nicht schlecht geschaut als ich meinen Weber ausgepackt habe. Da meinten sie, dass sie ja nicht so arm seien und selbst einen Grill hätten. Ja das weiß ich, nur war das kein Weber. Aber nach der ersten Runde mit dem Webe meinten sie, okay den brauchen wir auch. Da haben wir zum Beispiel noch mediterane Gemüsespieße drauf gelegt. Die Gemüsespieße haben wir wie folgt gemacht. Champignons, Zucchini, Zwiebeln und Paprika (rote, gelbe und grüne) haben wir in Scheiben geschnitten und auf Metallspieße gesteckt. Dann haben wir Sie mit nativen Olivenöl bestrichen und mit frisch gemahlenen roten und schwarzen Pfeffer, frischen Rosmarin und gemahlenen Salz bestreut und dann rauf damit auf den Grill. Hmmmm lecker.

  • Zelten

Also zum Zelten kommt mein Weber immer mit, das ist ja wohl klar. Und alle wissen sie schon immer Bescheid, wo ich auftauche gibt's nen Grill und demnach auch was zu Essen. Alle freuen sich dann auch schon immer auf die langen Grillabende, mit lecker Würstchen und Steaks.
  • Auf Arbeit
Wir haben dreimal die Woche zwei Stunden Mittagspause und damit wir nicht nur von Dosen, Fast Food, Fertiggerichte und so weiter leben, kommt mein Weber mit auf Arbeit und dann grillen wir uns einen in der Mittagspause. Meistens will unser Chef dann auch was sagen, aber da hat er ausnahmsweise Mal Sendepause und nichts zu melden. Was ihm aber auch nicht viel ausmacht, da er sich glaube ich auch gerne mal bekochen und verwöhnen lässt. Aber nicht nur mein Chef, ich glaube auch meine Kolleginnen, essen gerne Essen vom Webergrill. Ist auch immer eine lustige Runde. Macht Spaß!

Ausleihen

  • Ohne mich!

Ohne mich, dass geht gar nicht. Mein Grill geht ohne mich nirgendwo hin. Das heißt auf gut deutsch: keine Feier ohne mich und keine Feier ohne meinen Weber Grill.
  • Pflege
Ich finde meinen Weber auch sehr pflegeleicht, sowohl in der Handhabung, als auch in der Reinigung. Mein Weber ist macht überall eine gute Figur, was wäre ich nur ohne ihn.