Advalux

Einfache Montage und schnellen Erfolg verspricht das Rollo auf Trägerprofil

Rollo auf Trägerprofil

Rollos sind ein Sonnenschutz Klassiker
Rollo auf Trägerprofil
Rollo auf Trägerprofil

Advalux.de hat im Rollo Onlineshop zwei unterschiedliche Montagearten zur Auswahl.

Rollo Basic hat sicher jeder schon einmal gesehen oder selbst montiert. Wehe es Wand oder Decke genau an der Stelle wo das Rollo hängen word uneben oder im Altbau porös. 

Drama hat aber keine Chance, wenn das Rollo auf dem Trägerprofil montiert ist. Hier kann schnell und unkompliziert das Bohrloch für den Befestigungklip so gewählt werden, dass das Rollo an der richtigen Stelle hängen wird und der Untergrund optimale Eigenschaften aufweist.

Rollo werden passgenau angefertigt

Vor dem Fenster, unter der Decke oder in der Nische wird das Rollo montiert. Es wird massgenau in Deutschland gefertigt und versandkostenfrei zur Selbstmontage versendet.

Folgende Rollo Größen sind bestellbar:

  • Breiten von 40 cm bis 220 cm
  • Höhen von 70 cm bis 300 cm

Rollo einfache Bedienung

Es läßt sich über ein seitlichen Kettenzug leicht bedienen. Zur Rollo Auswahl stehen ca. 150 unterschiedliche Rollostoffe. Unterschieden wird hierbei in Rollo tranparent, Rollo halbtransparent, Rollo abdunkelnd. 

Die Unterschiede zwischen den VDS geprüften Rollo Stoffen sind im einzelnen:

  • Rollo - transparent = Durchsicht ist möglich, angenehm weiches Licht
  • Rollo - halbtransparent = Keine Durchsicht, Licht kommt durch den Stoff
  • Rollo - abdunkelnd = Keine Durchsicht, kein Licht kommt durch den Stoff

Rollo oder Plissee?

Wenn es schöner werden soll aber trotzdem eine freihängend Anlage die richtige Wahl ist, dann empfiehlt sich statt dem Rollo ein freihängendes Plissee (F1) zu verwenden.