Rosen für mein Lieblingsschimpfwort Scheisse!
Rosen für mein Lieblingsschimpfwort Scheisse!
jurgko

Erziehung & Kinder

Rosen für mein Lieblingsschimpfwort Scheisse!

http://Rosen für mein Lieblingsschimpfwort Scheisse!

Seien Sie mal ehrlich, wie oft haben Sie heute schon diesen beliebten Ausspruch gesagt oder gedacht?

Rosenblumenstrauss zur Scheiße

Hat Ihnen schon einmal jemand einen prächtigen Rosenstrauch überreicht und dazu gesagt: „So eine Scheiße!“
Das sagte eins, unser Direktor Prof. M.W.Sch.vom Literatur-Institut Johannes R.Becher,  bei der Verabschiedung  unseres Lyrikseminar-Leiters, dem bekannten Dichter H. R.,  dazu  überreichte ihm einen wunderschönen Rosenstrauss.

Kennt ihr auch das Bibelsprichwort: „Rosen den Säuen vorwerfen!“
Dass diese sich über die Rosen nicht freuen, sonder  in die Scheiße getrampelt werden, kann sich jeder denken.

So mancher armer Poet, denkt auch heutzutage : „ So eine Scheiße!‘ Weil im Land der Dichter und Denker von allen Zeitungsredaktionen und Lektoren  seine Lieblingsverse nicht veröffentlicht, sondern bildlich betrachtet, den Säuen vorgeworfen werden.

Nach meinem Rosenstrauss zum ersten Preis erlebte ich Scheiß`!

Bei der Auszeichnung zu dem Arbeiterfestspielen im Dresden bekam ich für meine literarischen Beiträge zum Motto: „Ein gutes Wort zur guten Tat“, den Ersten Preis von Tausenden Bewerbern und dazu einen schönen Rosenstrauss.
Was ich nicht wusste, da war bei der Stasi die Kacke am Dampfen.  Ein Stasigeneral, anstelle eines Rosenstrausses für meine vorbildliche Arbeiterdichtung,  hatte  er für mich eine große Scheiße angeordnet : JEDES ÖFFENTLICH WERDEN VON K. IST ZU UNTERBINDEN!
Ausgerechnet mit meinem 1. Preis zumZentralen Wettbewerb wurde ich in der ganzen DDR öffentlich wirksam und bekannt.  Danach bekam ich als Dichter keine Rosensträusse mehr, aber Anlass hundertmals zu sagen:"So ein Scheiße!“
Wer mich dazu provozierte, sagte mir keiner, diese Scheiße war streng  geheim.