Runen und Runendeutung
Runen und Runendeutung
Stefanie

Zweite Rune des ältesten Futhark - Ur

Runen und Runendeutung

Ur ist die Zweite Rune mit der Bedeutung: Kraft
Hier geht es um die Kraft des Impulses. Ur stellt einen Stier dar, der ja bekanntlich nicht nur den Pflug ziehen konnte sondern auch zuständig war für den Erhalt des Lebens. Er symbolisiert eine Kraft, die lebensentscheidend für unsere Vorfahen war.

Ur - das ist die Kraft, Leben anzustoßen, Dynamik zu erzeugen - die Kraft, die wir alle in uns tragen, seit wir gezeugt wurden.

Wenn du mit Ur arbeitest, mach dir genau diese Kraft bewusst. Deine Krfat hat ausgereicht, aus einer Eizelle und einem Samenkorn genau den Menschen entstehen zu lassen, der du heute bist. In dir stecken ungeahnte Möglichkeiten, denn du hast deine Kraft nicht verloren, nur vergessen!
Mach dir deine Kraft bewusst - erschaffe dich selbst. Bring Dynamik in dein Leben und begib dich in das Spiel zwischen Ursache und Wirkung. Versteck deine Kraft nicht, sonst wendet sie sich gegen dich.

1. Zeichne Ur - fertige ein Bild an, bei dem die Rune im Mittelpunkt steht. Verziere sie ruhig mit Farben, Formen, mit allem, was dir beim Wahrnehen deiner Kraft aus den Händen fließt. Nutze dafür Buntstifte oder Acrylfarben.

2. Befasse dich ruhig auch mit dem Stier, dem Büffel, lies über sie, betrachte sie, mach Fotos - lerne ihre Kraft kennen.

3. Nutze folgendes Mantra, wann immer Du in den nächsten Tagen die Zeit dafür findest.
Ich entdecke meine ureigene Kraft neu.

Den kompletten Runenkurs findest du kostenlos  im Hexenclub und das Orakel für deine Tagesrune

in der Hexenmesse