mikaele

Erziehung & Kinder

Satirische Gedichte aus dem Leben - Der Naturbursche

Hallo,

man begenet ihnen immer. Ganz gleich, ob bei einem Badeurlaub oder beim Skifahren im Winter in den Bergen. Ich stehe ihnen immer äußerst skeptisch gegenüber. Ich fühle mich in ihrer gegenwart immer so "leise".

Auch bedeuten sie unüberwindbare Konkurrenz, schließlich bin ich ein Mann und somit ausgewiesener Jäger. Ich kenn mich aus zuhaus, kenne die Bezirke. Doch dort im freien fehlt der Bezug und erschwert das freien.

Und ist mein Unglück noch nicht ganz perfekt, da taucht er auf, gerade aus dem Nichts und ist so unerhört freundlich, dieser Bursche aus der Natur.

Der Naturbursche

Meist nah dem Meere, doch auch am Berge, man wird ihm nicht entgehn.

Von der Sonne beschenkt, ist es um die Damen bald schnell geschehen.

Die Stimme zu laut, schön kernig im Wuchs auch strahlend im Gesichte,

gewinnt er forsch mit nie erlebter, doch abenteuerlicher, Geschichte.

Zu Hause dann, in erbauter Natur, von solchen Burschen keinerlei Spur.

Ein Blick in den Spiegel, die Bräune verblasst, ein tiefer Seufzer, es tickt die Uhr.

Mikaele