Schlimmes Jahr der Schnecke nimmt kein Ende
Schlimmes Jahr der Schnecke nimmt kein Ende
jurgko

Erziehung & Kinder

Schlimmes Jahr der Schnecke nimmt kein Ende

http://Schlimmes Jahr der Schnecke nimmt kein Ende

Chinesische Kalenderjahre

Über chinesische Kalenderjahre, weiss da jemand besser Bescheid. Da gibt es, Jahr: des Drachens, Jahr: der Ratte, Jahr: des Schweines, Jahr: des Affens, Jahr: der Ratten und Mäuse. Darüber berichte ich das nächst Mal. Vieles kommt mir da nicht chinesisch, sondern eher spanisch vor, besonders jetzt im Schneckenjahr, bringt mich so manche Schnecke in Wut.

Im Schneckenjahr erlebe ich viel Schneckliches

Luftpost -Schneckenpost

Bei mir kriechen alles im Schneckentempo. Selbst das Flugzeug, das meine Eil-Luftpost aus Deutschland bringt, braucht von der BRD nach Brasilien zwei Monate, früher 5 Tage. Unser Weihnachtspaket, Ende Oktober abgeschickt, liegt in der Paketwartehalle in Salvador, schon fast zwei Monate. Wegen Überarbeitung geschieht die Austragung  im Schneckentempo. Kein Problem, bis Ostern bekomme ich es bestimmt, vertröstete man mich.

Die mach ich zur Schnecke!

schimpfte mein Freund, weil der Wasseruhren Ableser zwei Nullen zu viel abgelesen hatte. Als mein Freund Peter sich empörte und diese Abzockerei reklamierte, da sollte er wieder kommen, weil die Reklamtionssachbearbeiter nicht erreichbar war. Beim nächsten Mal, sassen drei Sachbearbeiter da unterhielten sich lustig und lachten und fühlten sich gestört. Seine Strasse lag nicht im Bereich des Bearbeiters. Der zuständige schlief vermutlich auf der Toilette, als mein Freund ging, sah er diesen da herauskommen, wusste aber nicht, dass dieser für ihn zuständig ist. Erst beim nächsten Mal, war er der richtige Ansprechpartner. So schnell kann man nicht gucken, wie die Wasserpreise verdoppelt und Kunden zur Schnecke gemacht werden. Und wenn man nicht aufpasst, selber seine Wasseruhr überprüft, muss man oft, den zehnfachen Preis bezahlen.

Mein  Kontoraub-Alarm, dauerte ein Schnecken-Jahr

Bei Bankraub rast die Polizei  mit „Tatitata“ im Eiltempo herbei. Jedoch im ganzen Jahr, unbezahlbare Rechnungen, denn bei mir war laufend nur die halbe oder viertel Rente von meinem Jenaer Konto, hier in Brasilien abhebbar. Bei all meinen Bankreklamtionen, da gab es keine Antworten, keine Kontobelege. Als ich meinem Schwager beauftragte mein Konto zu überprüfen, wurde dieser wie ein Idiot behandelt. Sogar die Bankaufsichtsbehörde teilte mir mit, Dritte könnten nicht mein Konto abheben.

Feuerwehrtermin: die Bank machte mich zur Schnecke

Das vermeintliche Geschenk-Paket von meiner Bank auf dem Weihnachtstisch, entpuppte sich als schlimme Drohung. Ich explodierte unterm Weihnachtsbaum. „Ihr Konto steht mit 3000  Euro Kreditüberziehung vor der automatischen Schließung, das müssen Sie umgehend in Ordnung bringen!“ In dem Paket waren über hundert Bankauszüge, da hatte einer mein Konto kräftig abgeräumt. Nicht mal im Schneckentempo bekam ich meine Belege geschickt. Gibt es eine schöneres Weihnachtsfest, als dass ein Kunde mit grossen Bankguthaben, zum Bettler gemacht wird?

Meine Anliegen-Bearbeitungen im Schneckentempo, aber Feuerwehrtermine

Fast alle Bearbeitungen meiner Anliegen bei der deutschen Behörde, dauert Monate, bei Kürzlich bekam ich eine Behörden Antwort, ein Feuerwehrtermin wegen meines Widerspruches, der war vorgestern.

1000 Tage und noch viel mehr dauernd meine Aufenthaltsgenehmigung

Selbst die brasilianische Bundespolizei, für mich zuständig arbeitete im vielfachen Schneckentempo,  meine Aufenthaltsgenehmigung, verzögerte ich auf drei  Jahre. So werde ich überall zur Schnecke gemacht.

Ein Schnecken-Wunder geschah in meinen Blumen-Paradies

Besonders zur Regenzeit, da wimmelte es in meinem tropischen Blumen-Garten, dessen Blütenpracht alle bewunderten, auf Schritt und Tritt, von Gehäuseschnecken. Diese gefräßigen Schnecken  sind doppelt so groß, wie Weinbergschnecken und sehen auch so ähnlich aus. Da erlebte ich jedes Jahr eine Riesenplage. Selbst Feigenkakteen mit langen Stacheln sind vor diesen nicht sicher, ebenso meine Königin der Nacht und meine Orchideen. Aus Deutschland bekam ich einen Geflügelkaktussenker, der wuchs sehr prächtig und hatte schon zwei rosafarbene Blütenknospen angesetzt. Über Nacht wurde dieser ratzeputz unglaublich schnell zur Schnecke gemacht, von dieser verfressene Bande.
Aber dann geschah ein Wunder! Im Jahr der Schnecke, ausgerechnet, als es viele Monate regnete, wurden alle meine Schnecken zur Schnecke gemacht. Nur die vielen Schneckenhäuser blieben übrig. Ich bete Tag und und Nacht. Ich wünschte mir, dieses Wunder geschieht auch, bei all dieser Schneckenmenschenplage, dass diese endlich zur Schnecke gemacht wird.