Calafate

Beauty & Lifestyle

Sechziger Jahre Mode liegt im Herbst ganz im Trend

Die kommende Herbstmode treibt es wieder bunt. Die wichtigsten Farbtrends heißen Cognac, Blauschwarz, Schwarz und Bordeaux. Aber auch Mode im Stil der sechziger Jahre mit vielen bunten Mustern ist wieder in. Zickzackmuster, Rauten und großflächige Drucke machen gute Laune. Farben wie Orange, Türkis, Grün, Pink und Braun werden bunt miteinander gemischt. Man findet diesen Modetrend in jeder Preisklasse, es ist also nicht nötig, teure Designermode zu kaufen um modisch up to Date zu sein.

Sechziger Jahre Mode liegt im Herbst ganz im Trend
Sechziger Jahre Mode liegt im Herbst ganz im Trend

Taschen und Accessoires im Retro Stil

Auch die Handtaschen und Accessoires erinnern an die sechziger Jahre. Hier gibt es viele schöne bunte Schals und Tücher mit Pünktchenmuster oder aber mit den typischen Retro Mustern. Auch einige Designer setzen auf den Trend. So gibt es derzeit zum Beispiel von MCM eine Handtasche in knalligem Orange wie in den Sechzigern oder Siebzigern. Mehr dazu in diesem Artikel. Andererseits sind die Farben bei den Handtaschen aber auch dezent, so ist zum Beispiel die klassische Schwarz-Weiß Kombination in diesem Herbst wieder angesagt.

Wie kombiniert man die neue Mode?

Kombinieren Sie die Mode mit den auffälligen Mustern zu farblich passenden Teilen. So lässt sich zum Beispiel eine gemusterte Bluse in welcher die Farben Orange oder Violett vorkommen durchaus zu einer Hose in einem dieser Farbtöne tragen. Aber natürlich ist auch die Kombination mit neutralen Farben immer möglich, Schwarz, Beige, Oliv, Grau oder Weiß passen zu allem. Dies gilt ebenso für Jeans, die sich hervorragend mit der Sechzigerjahre Mode tragen lassen. Die wilden Muster sind übrigens nicht nur etwas für die Freizeit, sondern auch für das Business Outfit. Viele Designer bieten schicke Mode mit auffälligen Mustern in diesem Jahr an.

Retro auch bei den Schuhen

Auch die Schuhe wirken so, als hätte man eine Zeitreise gemacht. Keilabsätze kennen wir nun schon seit einigen Jahren, in diesem Jahr tauchen sie auch bei den Stiefeln, Stiefeletten und sogar bei Sportschuhen auf. Dazu kommt der Trend Color Blocking, hierbei handelt es sich um die Kombination aus mehreren Knallfarben, die Streifenförmig angeordnet sind.