So erstellst du dir deinen Ernährungsplan zum abnehmen!
So erstellst du dir deinen Ernährungsplan zum abnehmen!
Andreas Kummer

Der Ernährungsplan zum Abnehmen

So erstellst du dir deinen Ernährungsplan zum abnehmen!

Der Ernährungsplan zum Abnehmen - Wie kann man schnell und gleichzeitig gesund abnehmen?

Hier will ich dir diese Frage beantworten. Ich möchte ich gleich klarstellen, das ich kein Vertreter von Diäten oder Nahrungsergänzungsmitteln bin. Meiner Überzeugung nach, wird einen über die Anzahl von Diäten und Ratgebern oft ein falsches Bild vermittelt, wie man nun wirklich Gewicht verlieren kann und sein Gewicht auch hinterher auch halten kann. Oft ist nur von Kalorien reduzieren oder Sport treiben die Rede, doch das jeder Mensch eine andere Stoffwechselfähigkeit hat, darauf wird kaum eingegangen. Warum nimmt jemand schnell zu und der andere treibt genau so viel Sport und ernährt sich auch nicht anders und nimmt dabei nicht zu. Auch deine Gewohnheiten und die Mengen die du normalerweise isst, solltest du beim abnehmen mit berücksichtigen Denn das abnehmen allein ist nicht das Problem, es ist oft schwieriger sein Gewicht dauerhaft zu halten. Es gibt jedoch eine gute Methode mit der man gesund abnehmen kann und die man dauerhaft anweden kann. Damit meine ich eine Ernährung bei der man die Menge der Kohlenhydrate reduziert. Mit dieser Methode kann man sich ohne Reue satt essen und somit fällt die Hauptursache warum man eine Diät dauerhaft nicht durchhält schon einmal weg, nähmlich das hungern. Kombinierst du diese Methode mit etwas Sport, dann kannst du damit sehr schnell abnehmen.


Der Ernährungsplan zum Abnehmen - Worauf muss man achten, dass man schnell abnehmen kann?


Bei dieser Methode wird zum einen durch Trennkost dein Insulinspiegel niedrig gehalten. Diese Methode wird aber noch dadurch verfeinert, dass sie ein besonderes Augenmerk legt auf die Rolle der Kohlenhydrate. Neuere Erkenntnisse über den Fettstoffwechsel und die Methoden der Fettreduktion haben nämlich gezeigt, dass eine Reduktion der Kohlenhydrate beim Abnehmen sehr gute Ergebnisse hervorbringen kann. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man mit dieser Methode nicht mehr hungern oder Kalorien zählen muss. Es ist sogar sehr wichtig, dass du eine ausreichende Menge zu dir nimmst, da dein Körper von Grund auf daran gewöhnt ist. Kurz gesagt sollte man mit dieser Methode am Morgen fast auschließlich Kohlenhydrate esse und am Abend muss man sie weg lassen, damit der gewünschte Erfolg auch eintritt. Wer allerdings schnell Gewicht verlieren möchte, sollte diese Abnehmtechnik etwas verändern. Um ein schnell sichtbares Ergebnis zu erzielen, sollte der Anteil der Kohlenhydrate in der täglichen Nahrung noch weiter abgesenkt werden. Ideal ist es, die Kohlenhydrate in diesem Fall gänzlich zu streichen. Wer damit nicht zurechtkommt (beziehungsweise es sich nicht zutraut), kann allerdings am Morgen Kohlenhydrate zu sich nehmen. Das Mittagessen und das Abendessen sollten dagegen ausschließlich aus Eiweiß und etwas Fett bestehen.


Der Ernährungsplan zum Abnehmen - Wenn man gesund abnehmen will, was ist unbedingt zu vermeiden?


Wie du jetzt sicher weist, spielt die Menge der Kohlenhydrate eine wichtige Rolle beim Fettstoffwechsel. Das erste was man tuen sollte ist, dass die besonders kohlenhydrathaltigen Lebensmittel eingeschränkt werden müssen. Zu diesen Lebensmitteln zählen alle, die entweder viel Zucker oder viel Stärke enthalten. Klassischerweise sind das natürlich Süßigkeiten in jeder Form wie zum Beispiel Schokolade, Eis, Bonbons, Pralinen. Aber auch weniger ungesunde Dinge wie Honig oder Sirup verschiedener Art zählt zu dieser Kategorie. Die stärkehaltigen Lebensmittel, die hiermit gemeint sind, sind Nudeln, Brot, Reis und Kartoffeln. Bei den Nudeln und dem Brot betrifft es auch die Varianten mit Vollkorn. Vollkornprodukte haben oft sogar einen sehr hohen Kohlenhydratanteil, jedoch enthalten sie wichtige Stoffe wie Magnesium zum Beispiel die für den Fettstoffwechsel wichtig sind. Selbst in Obst ist oft nicht wenig Fruchtzucker enthalten und auch hier muss man beachten, welche Sorten man reichlich essen kann und welche nicht.. Obst ist zweifellos gesund und manche Sorten eignen sich sich sehr gut zum Abnehmen, jedoch gibt es auch Sorten die man vermeiden sollte. Bananen z.B. sind sehr zuckerhaltig oder auch Weintrauben. Aber auch Obstsorten, die eher sauer schmecken, können trotzdem eine beträchtliche Menge Zucker enthalten. Wer Obst meidet, muss aber trotzdem keinen Verlust von Vitaminen, Mineralien und anderen wichtigen Nährstoffen befürchten. Die meisten Sorten von Gemüse sind nämlich erlaubt! Wenn du genügend Gemüße am Tag isst, musst du dir keine Sorgen über Mangelerscheinungen machen. Eine Ausnahme von der Erlaubnis für Gemüse gilt für Mais und Kartoffeln. In Kartoffeln und Mais ist Stärke enthalten und somit solltest du dich auch hier einschränken.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen, weitere Informationen findest du hier: http://www.gesundabnehmenmitsystem.de/ernaehrungsplanzumabnehmen/