Sollte man Buggys vor dem Kauf testen?




Platz #230 in Erziehung & Kinder, #8743 insgesamt
0

Sollte man Buggys vor dem Kauf testen?

Bevor man einen Buggy kauft, sollte man einen ausführlichen Buggy Test durchführen. Noch passender wäre es nichtsdestotrotz, diesen Buggy Test von Profis machen zu lassen, Bewertungen von anderen Eltern mit einfließen zu lassen und dann den Testsieger zu erwerben. Erfreulicherweise heißt Testsieger nicht teuer, denn etliche Buggys gibt es schon für unter 150 Euro.

Dass ein guter Buggy nicht teuer sein muss, präsentieren ab und an die Tests von "Stiftung Warentest". Eine zuverlässige Verarbeitung an den Nähten und Schweißpunkten verhindert schon das Schlimmste. Vorteilhaft sind auch Vollgummireifen, bzw. Luftreifen mit Gummibelag. Dies erhöht zwar nicht die Sicherheit, doch der Komfort leidet bei Plastikreifen dank des Lärms enorm. Wer schon mal ein schlafendes Kind in einem Buggy mit Plastikreifen gefahren hat, weiß wie wohltuend Vollgummireifen sind.

Doch warum sollte man sich überhaupt einen Buggy anschaffen? Haben Kinderwägen doch viel mehr Stauraum für Pampers, Einkäufe und Co. Das mag sein, doch ein Buggy ist enorm beweglich. Zusammengeklappt ist er um einiges kleiner, als ein Kinderwagen. Des Weiteren ist er meist auch leichter. Und ein enorm wichtiger Vorteil ist wahrhaftig, dass das Kind während der Fahrt nach vorne sehen kann. Viele Babys haben bekanntlich Angst, wenn sie rückwärts geschoben werden und sie nicht sehen, was um sie herum passiert.

Bedauerlicherweise passiert es beim Kauf der Buggys gelegentlich, dass sich Paare von Werbeaussagen schlecht geschulter Verkäufer bezirzen lassen. Ungeachtet dessen sollte man bedenken, dass es nichts gibt, was einen ausführlichen Buggy Test ersetzt. Mag ein Kinderwagen noch so billig sein - wenn ein Kind sich darin nicht wohl fühlt, wird es den Buggy nicht hinnehmen. Wer also im Internet einen Buggy kauft, sollte unbedingt Rezensionen anderer Eltern und Käufer lesen. Der Buggy Test ist zwar etwas zeitaufwändig, doch kann man so sicherstellen, einen qualitativ hochwertigen Buggy zu erhalten, der dem Kind auch gefällt.

Um Eltern die Entscheidung eines Buggy-Kaufes zu erleichtern, wurde die Seite www.Buggy-Test.net ins Leben gerufen. Dort findet man eine Übersicht von Buggys, die von anderen Eltern empfohlen wurden.




Remove