Spaghetti Rezepte, Tips und Tricks.
Spaghetti Rezepte, Tips und Tricks.
maxiandfriends

Tolle Spaghetti Rezepte zum nachmachen

Spaghetti Rezepte, Tips und Tricks.

Spaghetti sind bei uns in Deutschland ein beliebtes Gericht, obwohl sie ursprünglich aus Italien stammen und dort oftmals ganz anders zubereitet werden. Spaghetti sind ungefähr 25 cm lang und haben einen Durchmesser von zwei Millimetern.

Das Wort Spaghetti ist von uns Deutschen aus dem Italienischen übernommen worden und heißt übersetzt “Bindfaden”. Spaghetti sollten vor dem Kochvorgang nicht zerbrochen werden, damit die typische Länge erhalten bleibt Spaghetti sind bei uns in Deutschland ein beliebtes Gericht, obwohl sie ursprünglich aus Italien stammen und dort oftmals ganz anders zubereitet werden. Spaghetti sind ungefähr 25 cm lang und haben einen Durchmesser von zwei Millimetern. Das Wort Spaghetti ist von uns Deutschen aus dem Italienischen übernommen worden und heißt übersetzt “Bindfaden”.

Spaghetti sollten vor dem Kochvorgang nicht zerbrochen werden, damit die typische Länge erhalten bleibt. In Italien werden Spaghetti oftmals auch in der Pfanne zubreitet und bereits mit der Soße gemischt. Diese werden dann am inneren Tellerrand mit der Gabel aufgewickelt. Während das Aufwickeln hier zu Lande mit dem Löffel gemacht wird, wird dies in Italien als Verletzung der Tischsitte erachtet.

Die Italiener garnieren Spaghetti oftmals nur mit Öl oder Gewürzen (Spaghetti aglio e olio) oder aber mit einer sämigen Soße wie z.B Bolognese (mit Hackfleisch), Carbonara (mit Sahne und Schinken) oder einer Tomatensoße (Napoletana). Da Spaghetti in Deutschland oft gegessen werden, gibt es zahllose, leicht zu erstellende Soßen aber auch eine große Menge an Fertigsoßen oder Fertiggerichte. Egal, für welches Zubereitungsmethode man sich entscheidet, man sollte die Soßen immer mit Olivenöl, das für Italien ganz typisch ist, zubereiten. Auch die Zugabe von Zwiebeln oder Speck gibt vielen Soßen eine ganz spezielle Note. Die Spagetti werden in einem großen Topf mit reichlich Salzwasser zum Kochen gebracht. Nach dem Kochen werden die Spaghetti nicht mit kaltem Wasser abgeschreckt sondern einfach nur abgegossen. Spaghetti werden immer “al dente” gekocht, d. h. ca. neun Minuten.

Um seine Spaghetti-Gerichte noch weiter zu verfeinern, kann man die Spaghetti auch selbst herstellen. Auf diese Weise werden die Spaghetti sogar etwas gesünder, da man zum Beispiel Weizenmehl durch gesündere Mehlsorten ersezten kann. Für einen guten Nudelteig ist es wichtig, aus den Zutaten einen griffigen Teig herzustellen. Sollte dieser zu trocken sein, kann man einfach noch ein wenig Olivenöl hinzugeben. Pastaförmchen helfen bei der Zubereitung eigener Nudelvariationen. Wer allerdings keine Lust hat die Spaghetti selbst zuzubereiten, kann auch mal in der Kühltheke seines Supermarkts nachsehen (auch bei Discountern wie Aldi oder Lidl) - oft gibt es dort frische Nudelvariationen in Portionen abgepackt. Diese sind jedoch wesentlich teurer als die normale Packung Spaghetti, die für wenige Cent zu haben ist. Dennoch - mit ein wenig Pfiff, Beharrlichkeit und Phantasie kann man aus einfachen Spaghettis ein tolles Essen zaubern.

Als Beilage empfehlen wir Eisbergsalat mit süß-saurem Sahne-Dressing oder Essig/Öl. Auch andere Salatvariationen sind denkbar. Spaghettigerichte bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten. Gerade mit den Soßen kann man unablässig variieren und neue Gerichte schaffen. Eine Vielzahl an Spaghetti Rezepten finden Sie auf MaxiandFriends.com.