Spieleapp mit Werbefalle!




Platz #32 in Computer Games, #10599 insgesamt
0

Mein Testbericht zu: 3D Jet Fighter App

"Spannende Flugsimulation!", dachte ich mir, als ich das Spiel kostenlos zum Download vorfand ... falsch gedacht! Das Icon versprach mehr, als es nun wirklich der Fall war.

Über das Spiel

IMX Games wo hinter die Firma Imx Marketing Group Inc. hat das Spiel 3D fighter Jet herausgebracht. Ich lud es herunter und wurde zu Beginn nach dem starten der 54,1 MB großen App mit schöner Werbung begrüßt. Nachdem ich die Werbung geklickt habe, begrüßte mich ein Bild mit einem modernen Kampfjet, mit dem Schriftzug 3D Jet Fighter. Allerdinges ist die App hier schon schwach an Funktionen. Anstatt eine Auswahl von Optionen oder ähnlichen, bleibt mir nur die Möglichkeit auf Start zu tippen. Eine Musik, welche irgendwie zum Bild passt, wie ich finde, versucht mir das Spiel schmackhaft zu machen.
 
Ich tippe nun denn mal auf Start und was prangt mir schon wieder entgegen? Richtig! Werbung und das noch im Vollbild. Und dabei war es noch nicht einmal genug. Ich habe auf das X geklickt, damit diese verschwindet. Aber stattdessen erschien ein weiteres Bild, mit noch einem Werbeschild. Ich hörte, dass bereits das Spiel im Hintergrund lief, also machte sich der Programmierer noch nicht einmal die Mühe eine "Pausefunktion" in das Spiel einzuarbeiten, damit wenn eine Werbung in das Bild ploppte, das Spiel in einen Pausemodus sprang. Nichts da, es schepperte, und knallte bereits im Hintergrund. Auch dieses Werbefenster wollte ich entfernen. Und dann als ich erneut auf das X tippte, sprang der Appstore auf. Obwohl ich die Werbung weggetippt hatte, kam das, was ich nicht wollte. Dass sehen, was sich hinter der Werbung verbarg. EINFACH GRAUSAM!
 
Ich wechselte also nun wieder in das Spiel, und es war so, wie ich es vorhergesehen hatte, das Spiel war schon Game Over...
Also auf ein Neues. Ich startete ein neues Spiel und sah nun endlich mal was vom Spiel. Und das war alles andere als 3D, gut ich sah 3D geränderte Grafik aber es sauste nur alles an dem Jet vorbei den ich flog. Wahrlos tippte ich auf den Knopf für die Raketen, lustigerweise schepperte es aber da, wo ich gar nicht hinschoss.
 
Mein Erlebnis war nach ein bisschen herumgeballer schon gegessen. LEIDER!
Da ich während des Spiels noch zwei Mal von Werbung unterbrochen wurde...

Kontrolle

Die Kontrolle ist vollkommen daneben, genau wie das gesamte Spiel. Man hat eine Art Analogstick. Dieser bedient man mit dem linken Daumen. Aber bewegt man diesen nur einen Millimeter, rast der Jet von einem Ende des Displays zum anderen. Die Schussmöglichkeiten wie Maschinen Gewehr und die Raketen haben keinen Zweck, egal wo man hin feuert, es knallt an den Stellen, an die man nicht mal dachte!

Grafik und Sound

3D ist hier Mangelware, man rast hier nur an Schiffen vorbei welche es anscheinend gilt abzuschießen. Aber der Spieler rast mit so einem Affenzahn daran vorbei, dass einem nicht Mal die Möglichkeit bleibt, irgendwas zu treffen. Aber ist auch egal, es knallt immer irgendwo.
Der Sound ist eher Krach, es scheppert nur und knallt. Da ist es eher eine Wohltat, wenn die App wieder aus ist.

Fazit

Dies ist eine typische App für den Mülleimer. Aber wenn man sich den Herausgeber des Spiels schon mal genauer ansieht, weiß man auch wieso. "Imx Marketing Group inc." hierbei handelt es sich um eine Marketing Firma und keine, welche sich auf das Spieleprogrammieren spezialisiert hat. Was man hier herunterlädt, ist mehr eine App reine Werbebox.
 
Das Spiel gibt es kostenlos im Appstore, dass soll es auch schön bleiben, da es meiner Meinung nach sogar für 1 Cent nicht sein Geld wert wäre!



Remove