Spuk im Hochhaus - Der DEFA Klassiker auf DVD
Spuk im Hochhaus - Der DEFA Klassiker auf DVD
Ghostwriter

7teilige Fersehserie der DEFA-Studios der DDR

Spuk im Hochhaus - Der DEFA Klassiker auf DVD

1981 wurde der DEFA Klassiker "Spuk im Hochhaus" geboren. Eine Serie in 7 Teilen. Bis heute ist diese Reihe bei Kindern und Erwachsenen sehr beliebt. Viele Jahre mußten Freunde dieser Serie warten, bis endlich 2010 diese auf DVD erschien.
Mit viel Humor und Spannung nehmen uns die Wirtsleute Jette und August Deibelschmidt mit auf eine abenteuerliche Reise aus der Vergangenheit in die damalige Gegenwart. Vor etwa 200 Jahren führten die beiden ein räuberisches Leben. Sie stahlen Ihren Gästen das ganze Geld und erfreuten sich an ihren Reichtümern. Doch dieses Glück sollte nicht lange andauern. Polizeikommissarius Licht will beide außer Gefecht setzen. Beim Kampf kommt es dann zur Dragödie. Der Kommissarius wird vom Leuchter erschlagen und die beiden Räuber verbrennen durch ihre Habgier mit samt ihrem Wirtshaus. Doch zuvor verflucht der Kommissarius mit seinen Worten, beide zu ewigem dasein, bis beide 7 gute Taten vollbracht haben. Erst dann sollen die beiden ihre ewige Ruhe finden. 200 Jahre später steht an Stelle des Wirtshauses ein Hochhaus. Die "Zukunft" wird für beide zu einem Abenteuer in dem sie nun ihre 7 guten Taten vollbringen. Doch dies ist nicht so einfach. Jette und August tun sich schwer im "Gut-sein". Doch allmählig finden sie gefallen an ihrer neuen Umgebung und den lieben Menschen um sie herum und der Ur-ur-ur-ur-Enkel vom Kommissarius hilft den beiden bei ihren 7 guten Taten.
Eine Serie für die ganze Familie!
Die DVD beinhaltet 2 DVD´s mit insgesamt 7 Folgen, ein 12-seitiges Booklet mit Hintergrundinformationen und Bonusmaterial (Spuk aus Babelsberg / Spuk im Hochhaus (Dokumentationen) / DFF-Trailer)
Gesamtlaufzeit: ca. 200 Minuten / Bildformat: 4:3