Startup Patterns - Handbuch für erfolgreiche Online-Unternehmen




Platz #234 in Business, #9048 insgesamt
5
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Es schaut auf dem ersten Blick so aus, als wenn der Betreiber dieser Webseite Eigenwerbung betreiben möchte um eventuell Backlinks zu farmen. Nein das ist es nicht, denn ich schreibe diesen Artikel aus reinem Interesse und weil ich persönlich der Meinung bin, dass der Author von Startup-Patterns es verdient hat.

Warum macht man denn so etwas?

Im Online-Marketing geht es zum größten Teil um Backlinks, optimierten Content für die Suchmaschinen und der daraus resultierende Traffic. Startup-Patterns, also der Blog von Michael Romer, greift genau diese Schwerpunkte auf und gibt sein Wissen an die Leser weiter. Eigentlich gibt es von solchen Blogs eine ganze Menge, doch was mir am besten gefällt und mir natürlich sofort ins Auge gefallen ist als ich die Seite betrat, war der Navigationspunkt  "Kosenlose Backlinks".

Jeder kennt es ... wenn es irgendetwas kostenlos gibt, schaut man sofort nach und langt zu, egal ob man es benötigt oder nicht. Natürlich ist der Backlink nicht geschenkt, wie man es über den Linktext der Navigation entnehmen konnte. Nein, es ist noch besser!

Die einzige Gegenleistung die er für diesen Backlink fordert ist nur das, was ich mit diesem Artikel auch mache. Ich erzähle Ihnen von www.startup-patterns.de. Das erstaunliche an der ganzen Geschichte ist auch noch, dass er nicht mal einen Link zurück fordert, sondern einzig und allein eine mündliche Empfehlung, einen Artikel, vielleicht einen Artikel mit Backlink oder irgendeine Kritzelei an einer Wand.

Wenn in Zukunft mehr Betreiber einer Webseite solche Werbung betreiben, wird es sicherlich einen Umschwung in der Branche der Suchmaschinen-Optimierung geben, denn Unabhängige Empfehlungen, wie sie Google über Backlinks erreichen möchte, sind viel zu schwer bekommen, da ein Shop zum Beispiel keinen Content bieten kann, bei dem es sich lohnt sofort einen Artikel zu verfassen.

In diesem Sinne hat Startup-Patterns meine volle Unterstützung!