Strum der Liebe - Episodenführer und Fanpage
Strum der Liebe - Episodenführer und Fanpage
nilsonX

Sturm der Liebe - ein Vorreiter in Sachen Telenovelas

Strum der Liebe - Episodenführer und Fanpage

Sturm der Liebe war die erste Telenovela, die im deutschen Fernsehen zu sehen war. Dies hat noch heute große Auswirkungen. So gibt es keine Sendung, die mehr Fans vorzeigen kann wie Sturm der Liebe. Denn hier gibt es eine Fangemeinschaft bei Sturm der Liebe, die sich bereits seit vielen Jahren entwickeln konnte. Es gibt einerseits die Fans, die bei Sturm der Liebe ganz von Anfang an dabei gewesen waren. Dann gibt es weitere Fans, die von Zeit zu Zeit zu Sturm der Liebe dazustoßen, weil sie erkannt haben, welches Potential in Sturm der Liebe steckt und wie sehr Sturm der Liebe in der Lage ist die Zuschauer zu faszinieren. Außerdem haben die Schauspieler hier besonders viel Erfahrung und können daher besonders gut überzeugen. Hinzu kommt, dass die hier gespielte Geschichte für den Zuschauer sehr authentisch erscheint, da sie realistisch gespielt wird, fast so, wie sie auch im realen Leben passieren könnte. Das wird bei anderen Sendungen oft aus den Augen verloren, sodass man als Zuschauer nur den Eindruck haben wird, dass einem etwas vorgespielt wird. Das ist bei Sturm der Liebe nicht der Fall, was dazu führt, dass man die Geschichten echt miterleben kann, da man sich in diese Situationen, die häufig sogar jeder kennt, gut hineinversetzen kann.
 

Fakten rund um Sturm der Liebe

Die Sendung läuft jeden Tag im Fernsehen. Sie dauert etwa eine halbe Stunde, wobei sie ab und an auch durch Werbung unterbrochen werden wird, sodass man effektiv noch etwas mehr Zeit von dem Fernseher verbringen wird. Die Sendung Sturm der Liebe läuft jedoch nur innerhalb der Woche, also montags bis freitags und nicht an den Wochenenden. An Feiertagen wird ebenfalls darauf verzichtet Sturm der Liebe zu senden. Hier folgt dann eine Unterbrechung die die fehlende Sendung folgt dann am nächsten Werktag. Auf diese Art und Weise ist garantiert, dass die Fans auch wirklich keine Sendung und keine Szene verpassen können. Denn gerade am Wochenende haben viele Zuschauer keine Zeit, da sie die Zeit der Familie zuwenden müssen. Die Fans sind von der Altersstruktur her gesehen sehr verschieden. Das nag auch daran liegen, dass die Schauspieler viele verschiedene Altersklassen wiederspiegeln. Auf diese Art und Weise kann jeder Zuschauer eine Person finden, mit der er sich identifzieren kann und in welche er sich hineinversetzen kann. Auf diese Art und Weise wird es gelingen, noch mehr Fans in der Zukunft für Sturm der Liebe begeistern zu können. Die Sendung läuft bei entsprechender Quote immer weiter und momentan gibt es nichts, was in naher Zukunft dagegen sprechen könnte.

Sturm der Liebe in der Zukunft

Sturm der Liebe gewinnt von Tag zu Tag neue Fans hinzu, die natürlich auch noch Möglichkeiten suchen, um sich auszutauschen. Dazu hat sich das Internet als eine Plattform entwickelt, welche allen Fans die Möglichkeit gibt, gemeinsam über Sturm der Liebe zu sprechen und sich Gedanken darüber zu machen, wie die Geschichte in Zukunft aussehen wird. Außerdem kann man seine Meinung zu Themen äußern, die man als wichtig empfindet. Hier gibt es aber nicht nur eine große Fanpage, sondern ebenfalls einen Episodenführer. Hier kann man noch tiefer in die Handlung eindringen. So kann man Geschichten, die bereits vor längerer Zeit gesendet worden sind, nachlesen, sodass man die einzelnen Charaktere noch besser nachvollziehen kann. Außerdem kann man sich darüber informieren, wie die Handlung in naher Zukunft aussehen wird. Ob man dies tut, ist Frage des persönlichen Typs. Einige möchten so früh wie möglich umfassend informiert sein und andere warten lieber darauf, bis sie im Fernsehen überrascht werden werden. Es gibt jedoch alle Möglichkeiten, sodass man sich frei entscheiden kann.