Super englisch lernen mit Youtube!




Platz #500 in Ratgeber, Anleitung & Ausbildung, #407 insgesamt
5
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Filme sehen ist eine unterhaltsame und einfache Methode sein Englisch zu verbessern!

Englisch - die Nummer 1 unter den Weltsprachen. Interessanterweise noch vor Chinesisch, das zwar von mehr Muttersprachlern gesprochen wird, aber der Anteil des englisch sprechenden Rests der Welt überwiegt. 

Englisch ist eine wichtige Sprache - ganz klar - und doch, wie schnell geht es, dass wir diese Sprachkenntnis verlernen, da helfen auch die hunderten von Pop Songs nichts, die wir in der Woche hören - und ganz ehrlich, wer von uns kommt wirklich ohne das Lesen der Untertitel aus, wenn wir OmU - Fassungen im Kino ansehen?

Wie können wir also unser Englisch verbessern, und das auf unterhaltsame und einfache Weise? Nicht nur für den Notfall ...

Gutes englisch hilft!

3 Schwerpunkte - 3 unterschiedliche Lernfelder

3 Sprachräume - 3 Akzente

Gutes Englisch kann also hilfreich sein und kommt so oft vor, dass wir uns im deutschsprachigen Alltag dem auch nicht ganz entziehen können.

Hier möchte ich drei unterschiedliche youtube - Kanäle vorschlagen, die sich alle mit der englischen Sprache beschäftigen. Ich glaube, es ist bei dieser Auswahl für jedes Niveau etwas dabei und deckt auch unterschiedliche Interessen ab.

  • Wer sich für das aktuelle Weltgeschehen interessiert, den wird es freuen, dass ich einen user aus Kanada entdeckt habe, Syl, der mehrmals in der Woche die Nachrichten kommentiert. Das Ganze in einem sehr angenehmen und verständlichen englisch, zusätzlich erklärt Syl noch einzelne Worte oder Begriffe differenziert. Slow Easy English !
    Wer sich für Einzelsitzungen via Skype oder Email interessiert, kann sich auf Syls Seite dafür anmelden.
     
  • Wer's lieber klassisch hat, dem sei der Kanal des englischen Lerninstituts Anglo Link empfohlen, hier werden Besonderheiten der englischen Grammatik besprochen und auf Schwierigkeiten eingegangen mit denen besonders ein Englisch Student konfrontiert ist.
    Die Videos sind weniger umfangreich, aber es gibt eine Seite des Sprachlerninstituts

 

  • Als drittes, und Zielgruppe ist wohl eher ein junges Publikum, die low budget Web-Serie LOLVE , die eine Gruppe von jungen österreichischen Freunden produziert hat. Wer sich für Online dating interessiert und gleichzeitig englisch lernen möchte, ist hier eingeladen! Derzeit sind zwei Staffeln erschienen, Sprache ist englisch und es geht wie bereits erwähnt um Online Dating unter Studenten. Die Serie ist bisschen trashig ( vor allem, wenn es um die locations geht), aber so kurz gehalten (zwischen 5 und 12 min) und sehr spannungsreich aufgebaut, so dass gerade Junge sich dafür wirklich begeistern werden.
    Wer sich mehr für die Serie interessiert, kann hier auf einem eigens eingerichteten Blog nachlesen. 

Übung macht den Meister

Das waren meine Empfehlungen, um auf einfache unterhaltsame weise sein Englisch zu verbessern. 

Zum Schluss möchte ich noch auf den Film Pink Panther verweisen. Kein Meister fällt vom Himmel, nicht einmal wenn er Inspektor Clouseau heisst!  Also, dranbleiben!

Pink Panther

Büchertipps

Flüssiges Englisch: Mit Redensarten zu mehr Eloquenz

Flüssiges Englisch: Mit Redensarten zu mehr Eloquenz

von: rororo, Uwe Kreisel
Amazon Preis: EUR 9,95 (vom 25. January 2013)



Blood and Breakfast. Compact Lernkrimi. Lernziel Englisch Grundwortschatz. Für geübte Anfänger - Niveau A2