Calafate

Beauty & Lifestyle

Swatch Touch - futuristische Uhr mit Touchscreen

Von Swatch gibt es mal wieder etwas Neues: die SwatchTouch. Diese Uhr könnte zur innovativsten Uhr des Jahres gewählt werden. Es gibt zwar schon einige Uhren mit Touchscreen, aber diese waren nie wirklich überzeugend. Das neue Modell von Swatch hingegen hat nicht nur ein leicht zu bedienendes Touchdisplay, sondern sieht auch noch sehr stylisch aus. Die Zusatzfunktionen sind nicht bloße Spielerei, sondern durchaus nützlich. Die futuristisch anmutende Schrift der LCD Ziffern Blätter ist gut lesbar und dank Hintergrundbeleuchtung kann man die Uhr sogar im Dunkeln ablesen. Natürlich ist das Touchdisplay nicht mit dem eines hochwertigen Smartphones vergleichbar, aber seinen Zweck erfüllt es auf jeden Fall. Die Idee jedenfalls, eine Uhr mit Touchbedienung herauszubringen, war gut. Das Produkt von Swatch ist überzeugend und es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis andere Marken ähnliche Produkte auf den Markt bringen werden. Übrigens ist die Swatch Touch gar nicht teuer, mit 130 € ist sie durchaus erschwinglich. Swatch Uhren finden Sie in diesem Uhrenstore oder bei Amazon. Die Modelle kosten unterschiedlich, die Farben Schwarz und Pink sind in der Regel etwas günstiger.

Swatch Touch - futuristische Uhr mit Touchscreen
Swatch Touch - futuristische Uhr mit Touchscreen

Sechs technische Funktionen machen die Swatch Touch alltagstauglich

Die SwatchTouch ist nicht nur zum Uhr ablesen gut, sie bietet sechs technische Funktionen: einen Wecker, die Datumsanzeige, einen Timer, zwei Zeitzonen, Ton und Hintergrundbeleuchtung. Mehr braucht man eigentlich nicht, damit bietet diese neue Uhr von Swatch alles, was im Alltag benötigt wird. Bedient werden die technischen Funktionen über den Touchscreen. Das funktioniert ähnlich wie bei einem Smartphone, die Funktionen werden seitlich gescrollt. Natürlich ist die Touch wie alle Swatch Uhren wasserdicht

Das Design der neuen Swatch Uhr

Das Design der neuen Swatch Touch ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Wer farbenfrohe, futuristische Uhren mag, wird diese neue Uhr jedoch mögen. Sie ist wirklich etwas Besonderes und fällt auf. In knalligen, poppigen Farben macht sie gute Laune. Sie ist mit ca. 40 × 52 mm eine mittelgroße Uhr und somit viel kleiner als die meisten Herrenuhren mit Funktion. Nur für Männer ist die Uhr auch gar nicht gemacht, es handelt sich um ein Unisex Modell für Damen und Herren. Das gewölbte Display schmiegt sich an das Handgelenk an und ist ergonomisch geformt. Insgesamt ist die Swatch Touch ein gelungenes Designobjekt, das sich durchaus sehen lassen kann.