Theoretiker

Erziehung & Kinder

Theorien des alltäglichen Lebens

Hallo liebe Denker, Wissensdurstigen und Theoretiker,
auf meiner Seite erwartet euch eine Ansammlung vieler kleiner Theorien, die ich während meines noch nicht so langen Lebens gesammelt habe und mit anderen Menschen teilen möchte.

Diese Theorien werden nach und nach aktualisiert und beziehen sich auf alle denkbaren Bereiche unseres Lebens wie z.B Facebook, Schule, Beziehungen, Religion, Philosophie usw.

Facebook: Die Reservierungstheorie

Kennt ihr das? Ihr surft ein wenig in Facebook und seht auf eurer Startseite verschiedene Bilder von ein und derselben Person. Nennen wir diese Person Jenny. Ihr stellt euch die Frage: Wieso werden mir diese Bilder auf der Startseite angezeigt? Die Antwort findet ihr, wenn ihr genauer hinschaut. Unter jedem dieser Bilder steht eine ewig lange Kommentarkette, die aus nichts weiter als Kusssmiley, Herzchen und sonstigen Gedönst besteht. Nennen wir den Kommentator Jonas.

Das hat Jonas nicht ohne Grund gemacht. Er möchte öffentlich zur Show stellen, dass er an dem "Weibchen" interessiert ist. Jonas weiß, dass andere männliche User seine Kommentare sehen werden und eventuell deswegen nicht weiter versuchen Jenny anzuwerben. Er reserviert sozusagen das Weibchen und möchte es vollständig für sich beanspruchen.

Dieser Vorgang ist der primitive, aus der Urzeit übernommene, aber dennoch modernisierte Nachfolger des stumpfen "Kloppens" um das Weibchen.

Faszinierend,  dass sich der altbewogende Kampf der männlichen Konkurrenten sogar über das Internet betrachten lässt.