Ringo

Haus & Garten

Tolle Gestaltungsmöglichkeiten für den Garten

Zum Runterkommen in den Hinterhof legen

Das Grundstück ist für die meisten Menschen ein Bereich der Ruhe als auch Entspannung. Denn dort kann man sich in aller Ruhe niederlassen und aufatmen von der Hektik des Arbeitstages. Man nimmt akustisch wahr, wie die Sträucher leise im Wind rauschen, die Grillen zirpen bedächtig... Diese Naturverbundenheit ermöglicht den meisten Menschen uneingeschränkte Erholung. Denn das satte Grün der Bäume und Pflanzen hat auf sie eine entspannende und ausgleichende Wirkung. Einige setzen sich hierzu einfach bloß in ihren komplett natürlichen Garten und sind happy. Es existieren jedoch auch einige Leute, die ihr Anwesen noch ein wenig aufpeppen wollen. Dazu errichten sie ein Gartenhäuschen, einen Pavillon oder aber sie schaffen sich einen Teich an.

Leichter als gedacht

Einen Gartenteich im eigenen Hinterhof anzulegen, ist keineswegs so schwierig, wie die meisten wahrscheinlich denken. Natürlich sollte man sich vorweg ausführlich über die Bau- und Funktionsweise erkundigen. Dafür stehen im persönlichen Umkreis, aber ebenfalls im Internet genügend zuverlässige Unternehmen zur Verfügung. Ein Internetshop, der sich ganz auf sämtliche Waren rund um den Themnbereich Teich ausgerichtet hat, ist bspw. www.polygard.de. Hier erhält man keineswegs nur eine große Auswahl an praktischen Produkten für den Bau und die Gestaltung eines Teichs, sondern auch kompetente Hilfe bei sämtlichen wichtigen Anliegen und Themen.

Der Teich ist nicht das Ende

Mit dem Bau des Teichs muss die Veredelung des Gartens keineswegs abgeschlossen sein! Der Teich kann anschließend bspw. noch ausgebaut, verfeinert oder dekoriert werden. Damit der Gartenteich gesichert bleibt, dienen Sperren für Wurzeln. Um noch lange Zeit etwas von dem neu angelegten Teich zu haben, sollte man auch auf alternative Schutzhinweise unbedingt hören. Möchte man seine Teichlandschaft noch ausbauen, so kann man bspw. einen Bachlauf anlegen. Dieser sieht nicht nur toll aus, sondern führt auch dazu, dass der Gartenteich kontinuierlich mit neuem Sauerstoffgas bereichert wird. Mehr Informationen dazu finden Sie in der Teich Bachlauf Bauanleitung auf der Internetseite von www.polygard.de.