Träume - der Schlüssel zum Glück...?




Platz #446 in Gesellschaft, #5634 insgesamt
0

Träume - der Schlüssel zum Glück...?

 Ich kann alles sein, was immer ich sein will!
 ("The Master Key System -24 Schritte, um das Leben zu meistern", Charles F. Haanel) 

 

"Ich kann alles sein, was immer ich sein will" - über diesen Satz lohnt es sich nachzudenken. Eine mutige Behauptung, vor der bestimmt einige Menschen zurückschrecken. Wie bitte? Wie soll denn das gehen? Ich kann doch nicht alles sein, ganz egal, ob ich es mir vorstellen kann oder nicht!

Obwohl... ich wollte früher mal... das weiss ich noch ganz genau.... ach ja, Pilot werden... oder war das erst später?... Nein.... zuerst war es mein Traum Feuerwehrmann zu werden... dann Polizist.... und Hauptkomissar.... danach hatte ich den Traum dass ich Berufspilot werden wollte.... ach ja.... und Quantenphysik wollte ich auch irgendwann mal studieren.... ach, wie die Zeit vergeht... die Jahre sind buchstäblich an mir vorbeigerannt, ohne dass ich es wirklich gemerkt hätte.... und die schönen Träume... wo sind sie bloß geblieben...? Ach, diese Zeiten sind vorbei... da kann man nichts mehr machen. Der Zug ist abgefahren - ohne mich.... schade eigentlich... was soll´s, man kann eben nicht alles sein, oder alles haben...! Das gab es nie und wird es auch nie geben - so ist das Leben! Das Leben ist kein Wunschkonzert! Man kann nicht immer das tun, was einem Spaß und Freude macht. Das wäre schließlich auch viel zu egoistisch.... oder? Nein, nein.... so geht das nicht - jeder muss hart arbeiten um im Leben voranzukommen oder sich zumindest übers Wasser halten zu können. Wo kämen wir sonst hin...! Das weiss man doch noch von seinen Eltern und Großeltern. So haben die uns das doch beigebracht - es muss also stimmen. Schließlich wußten sie ja damals besser Bescheid. Sie hatten ja so viel Lebenserfahrung! Da können wir nur froh darüber sein, dass sie uns das rechtzeitig beigebracht und uns auf das wahre Leben vobereitet hatten! So kennen wir uns wenigstens bestens aus - da gibt es keine großen Überraschungen mehr. Wir wissen, wie alles im Leben so läuft - da weiss man was man hat!  

 

Lesen Sie mehr...

 

Liebe Grüße,

© Sunelly Sims

Wünsch Dir was!

Gedanken-Power