Calafate

Beauty & Lifestyle

Trend Outfit: Leggins mit Oversized Shirt

Du glaubst, Leggins seien nur etwas für schlanke Frauen? Das ist ein Irrtum. Auch fülligeren Frauen stehen Leggins gut, vorausgesetzt, sie werden richtig kombiniert. Dann können sie sogar von den Problemzonen ablenken, denn die meisten Frauen haben trotz breiter Hüften vergleichsweise schlanke Waden. Außerdem kommt es auch auf die Wahl der richtigen Leggins an, denn dabei gibt es gewaltige Unterschiede. Richtig angesagt ist derzeit die Kombination von schmal geschnittenen Hosen wie Leggins oder Skinny Jeans mit Oversized T-Shirts oder Sweatshirts.

Trend Outfit: Leggins mit Oversized Shirt
Trend Outfit: Leggins mit Oversized Shirt

Welche Leggins stehen mir?

Achte beim Kauf von Leggins unbedingt auf Qualität. Der Stoff sollte hochwertig und blickdicht sein. Schlechte Qualität erkennst Du daran, dass der Stoff angezogen fast transparent wird. Zwar sollten Leggins eng am Bein anliegen, bei fülligeren Frauen darf das aber nicht aussehen wie eine zweite Haut! Kaufe sie dir lieber etwas größer, so dass sie zwar eng, aber nicht hauteng sitzen.
Wenn du schmale Waden hast, kannst du dazu Sneaker, Pumps oder auch Stiefeletten tragen. Bei kräftigen Waden empfehlen sich Stiefel, die kaschieren.
 

Schmale Hose, weites Shirt

Schmale Hosen werden aktuell mit Oversized Shirts kombiniert. Das Shirt sollte weit geschnitten sein und möglichst über den Po reichen. Dies gilt zumindest für fülligere Damen. Wenn du ganz schlank bist, kannst du dich auch für ein kurz geschnittenes Modell entscheiden. Dabei solltest du aber wissen, dass dieser Look ganz sicher alle Blicke auf sich ziehen wird. Ein lang geschnittenes, weites Oberteil sieht tatsächlich zu Leggins sehr gut aus, denn die ganze Silhouette wirkt so trotzdem schlank.
Ob es nun ein T-Shirt oder ein aktuell angesagter Kapuzenpulli bzw. ein Sweatshirt sein soll, bleibt dir überlassen. Angesagte Sweater findest Du hier bei Sweatjacken.org. Auch eine schöne Strickjacke passt zu diesem Look sehr gut. In der Wintermode 2013/2014 gibt es auch Strickjacken im Oversized Look.
 

Wer sollte auf den Oversized Trend besser verzichten?

Extrem weit geschnittene Shirts, die auch in der Taille locker sitzen, stehen vor allem großen Frauen - egal ob dick oder dünn - gut. Kleine Frauen können in solchen weit geschnittenen Oberteil etwas gedrungen wirken. Aber auch hierbei gibt es Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Es kommt nämlich auf den gesamten Schnitt und die Kombination an. Im Zweifelsfalle probiere ganz einfach aus, wie ein weites Shirt bei dir sitzt.
Eine Ausnahme gibt es dann aber doch, Frauen mit größerer Oberweite und schmaler Taille verzichten besser auf Oberteile, die in der Taille weit geschnitten sind. Denn das Shirt fällt dann gerade am Körper herab und wirkt wie ein Nachthemd. Das macht dich optisch kräftiger, als du bist! Wenn Bauch und Hüften deine Problemzone sind und du aber oben herum eher schmal gebaut bist, kann dir dieser Trendlook sogar helfen, das ein oder andere Kilo zu verstecken.