Tun Sie es den Asiatinnen gleich




Platz #198 in Gesundheit & Wellness, #10106 insgesamt
5
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Isoflavone

Tun Sie es den Asiatinnen gleich
Beschwerdefrei durch die Wechseljahre

In Asien sind die Erscheinungen der Wechseljahre kaum bekannt, und auch die die Lebenserwartung ist eine der höchsten Weltweit. Selbst sehr alte Japanerinnen haben vergleichsweise wenig Probleme mit Brust, Herz/Kreislauf, Gebärmutter und Knochen. Ein Grund hierfür sieht die Wissenschaft in der sojareichen Ernährung. Durch den täglichen Verzehr von Soja mit seinen wertvollen Isoflavonen kann das Hormongleichgewicht der Asiatinnen offenbar so unterstützt werden, dass auch in der Zeit der Wechseljahre die hierzulande bekannten Beschwerden weitgehend ausbleiben.


Um zu beurteilen, ob sich dieser positive Effekt von Soja – Isoflavonen auch auf Frauen in Europa übertragen lässt, wurde nach strengsten wissenschaftlichen Kriterien eine umfassende Studie an der Universität Wien und an der Charité Berlin mit 176 Frauen durchgeführt. Das Ergebnis war signifikant: Frauen, die täglich eine Kapsel mit 100 Gramm Soja – Isoflavonen und zwanzig weiteren Vitalstoffen als Nahrungsergänzung über einen Zeitraum von drei Monaten verzehrt hatten, konnten ihre Wechseljahresbeschwerden im Durchschnitt um bis zu 76% reduzieren.


Ergebnisse im Detail:

72% weniger Hitzewallungen
73% weniger Nachtschweiß
69% weniger Reizbarkeit
73% besserer Schlaf
70% mehr Kraft und Energie
76% weniger Stimmungsschwankungen


Die teilnehmenden Frauen konnten dies erreichen, obwohl sie sich vor Beginn der Studie ganz normal nach europäischem Standard ernährt hatten – also ohne viel Soja.
Auch sind Frauen, die keine künstlichen Hormone einnehmen, mit Soja – Isoflavonen auf der sicheren Seite. Denn Soja – Isoflavonen haben keinen negativen Einfluss auf die Gesundheit – ganz im Gegenteil. Neue Erkenntnisse aus der Gynäkologie sprechen dafür, dass Soja sogar einen gewissen schützenden Effekt für Herz und Kreislauf, Brust und Knochen haben. Der Grund dafür liegt in der Art und Weise, wie das hormonelle Gleichgewicht im Körper der Frau gesteuert wird.
 

Für jede Frau geeignet

Soy Isoflavones/Soja Isoflavone
Isoflavone - Beschwerdefrei in die Wechseljahre

Isoflavone - Beschwerdefrei in die Wechseljahre

von: Kamphausen, J, Jutta Oppermann
Amazon Preis: EUR 7,50 (vom 12. July 2011)