Urlaub auf Gran Canaria




Platz #3 in Reisen, #7509 insgesamt
4
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Die Kanaren Insel Gran Canaria

Urlaub auf Gran Canaria
Die Landschaft Gran Canaria`s

Unser letzter Urlaub in Maspalomas, Playa del Ingles auf Gran Canaria war einfach toll. Wir waren viel am Strand unterwegs und in den Dünen wandern. Mehr Bilder über die Dünen gibt es hier. Beim Wandern trafen wir auf viele Tiere, wie zum Beispiel die kanarischen Eidechsen.

Auch sonst ist das Angebot an Sport- und Freizeitmöglichkeiten nahezu unbegrenzt. Durch die angenehmen Temperaturen, auch im Winter, kann man auch an sämtlichen Wassersportarten teilnehmen. Das Nachtleben haben wir oft im Yumbo Center verbracht. Das ist das größte Einkaufs- und Freizeitzentrum auf Gran Canaria. Dort gibt es neben den mindestens 200 Geschäften auch noch sehr viele Restaurants, Kneipen, Bars und Pubs in denen richtig was los ist und wo man alle möglichen Speisen und Getränke angeboten bekommt. Außerdem gibt es Shows, die wirklich tolles Entertainment bieten.

Ein sehr netter Ort, es war total schön und wir kommen bestimmt wieder. Wir haben auch sehr viele Ausflüge gemacht. Jeden Sonntag findet zum Beispiel am Einkaufszentrum Faro II ein privater Flohmarkt statt. Dort kann man stöbern, was das Zeug hält, denn da wird alles Mögliche und unmögliche angeboten. Wer selbst etwas zu verkaufen hat, der muss eine Standgebühr zahlen.

Es ist allerdings streng verboten, Tiere auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Trotzdem gibt es immer wieder Fälle, wo kleine Welpen angeboten werden. Und da ist man dann auch schon ganz in der Nähe des Leuchtturms von El Faro, der ein ausgesprochen begehrtes Fotomotiv darstellt. Auf der anderen Seite beginnt der Strand von Maspalomas. Zum Abschluss haben wir noch eine Fahrt mit dem Glasbodenboot unternommen, einfach fantastisch.

Gran Canaria auf Youtube