US und UK Kleidergrößen umrechnen




Platz #266 in Beauty & Lifestyle, #4555 insgesamt
5
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Welche Kleidergröße habe ich eigentlich?

Wer kennt es nicht aus dem Urlaub oder vom Online-Shopping? Andere Länder, andere Kleidergrößen. Gerade beim Online-Kauf im Ausland ist es aber wichtig, dass man das Richtige bestellt, weil die Rücksendung teuer ist.

Und auch in der Heimat weiß ja mancher nicht, was die eigene Kleidergröße ist, fallen doch die in aller Welt gefertigten Klamotten immer anders aus.

Eine schöne Maßtabelle findet sich auf www.sericata.de. Hier wird genau beschrieben, wie man an welchen Körperstellen messen muss, um die korrekte Kleidergröße zu ermitteln. Zum Beispiel die Ärmellänge. Hier heißt es: Bei leicht angewinkeltem Arm messen. Messen Sie außen entlang vom Ende des Schulterknochens über den Ellenbogen bis ca. 2cm unter dem Handknöchel. Gar nicht so einfach, wenn man es nicht weiß - da wäre eine Fehlmessung vorprogrammiert. Deswegen ist diese Hilfe so wichtig.

Zusätzlich gibt es eine Umrechnungstabelle für amerikanische und britische Kleidergrößen. Einfacher und übersichtlicher geht es nicht.

Der Link ist: http://www.sericata.de/info/masstabelle.html?XTCsid=50bc891a9c923085dd302444f6454765




Remove