USB-Stick mit Updatefunktion
USB-Stick mit Updatefunktion
usb99

Die neueste Generation der USB Sticks

USB-Stick mit Updatefunktion

Einen alten USB-Stick in den Müll werfen, das geht gar nicht. Doch was ist zu tun, wenn man alte, nicht mehr genutzte USB-Sticks besitzt? Das gute an diese Speichermdien ist, dass man sie immer wieder aufs Neue nutzen kann. Ist man viel im PKW unterwegs kann man zum Beispiel Musik auf dem USB Stick speichern. Auch Musik auf dem USB Stick speichern ist eine gute Entscheidung Noch vor ein paar Jahren war die maximale Speicherkapazität eines USB-Sticks nicht größer als 512 MB.

Aber die Technik schreitet voran. Heute liegt der Standard bei 8GB. Bisher nicht denkbar - ein kopiergeschützter USB-Stick Das Aussehen des USB-Sticks ist auch längst nicht mehr auf die eines Sticks beschränkt. In heutiger Zeit gibt es sie in allen möglichen Formen. Inzwischen gibt es auch Hersteller, die USB Sticks mit Kopierschutz auf Kundenwunsch produzieren und auch verschlüsselte USB-Sticks werden immer gängiger. Im Klartext heißt das, dass der Anwender zwar zum Beispiel das Hörbuch auf USB Stick anhören kann, er aber nicht die Option hat, dasselbe zu vervielfältigen. Bisher war es nicht möglich einen USB-Stick mit Kopierschutz zu produzieren. Aber die Technik schreitet schnell voran und so gibt es jetzt immer mehr Anbieter, die kopiergeschützte USB-Sticks anbieten. Doch nicht nur ein kopiergeschützer USB-Stick hilft, Daten mit Urheberschutz zu versehen.

Auch USB-Sticks mit Updatefunktion sind nunmehr im Handel erhältlich. Besitzt man zum Beispiel. über einen Text, der auf einem derartigen USB-Stick gespeichert ist, kann es immer wieder automatisch auf den neuesten Stand gebracht werden. Immer wieder kann die Buchversion auf dem Stick somit auf den neuesten Stand gebracht werden. Dieser USB-Stick sichert eine kontinuierliche Aktualität der Inhalte. Der USB-Stick mit Updatefunktion eignet sich nicht nur für PDF-Dokumente, wie ein kopiergeschützter USB-Stick, sondern hier können Hörbücher, Daten, Dokumente oder Software z.B. laufend aktualisiert werden.

it diesem USB-Stick ist es nicht mehr nötig Datenträger immer wieder neu zu kaufen und man spart viel Geld. Es gibt unzählige Beispiele bei denen ein USB-Stick mit Updatefunktion optimal ist. So z.B. Schulungen. Die Daten können stets bei Bedarf aktualisiert werden. Das Kopieren wird dabei mit einer USB-Kopierstation leicht gemacht.