globallo

Februar 2012: Miami

Von der Firma entsandt

Warum Miami? Ich wurde als Projektmanager zu einem Kunden nach Coral Gables (Miami) geschickt, um dort die Schulung für unsere Wartungssoftware durchzuführen. Es handelt sich dabei um unseren ersten Kunden in Übersee und es waren insgesamt mehr als zwei Wochen für die Einweisung angesetzt (3. Februar bis 18. Februar). Genug Zeit, um neben der Arbeit noch die tollen Vorzüge Südfloridas wahrnehmen zu können. Der Ami arbeitet ja nur von 9 bis 17 Uhr und meine Schulungen fanden meist vormittags statt, dann nachmittags noch ein paar Tests, aber meist war ich schon vor 15 Uhr fertig und konnte dann noch tolle Ausflüge machen.

Auch wenn der Kunde natürlich im Endeffekt alles gezahlt hat, für das weltberühmte Biltmore Hotel hat es dann leider doch nicht gereicht. Da man mir aber einen Mietwagen gestellt hat, konnte ich problemlos Ausflüge nach Downtown, South Beach (Ocean Drive!) und Palm Beach machen. Nur auf die Keys habe ich es leider nicht geschafft.

Insgesamt eine tolle Geschäftsreise. Diesen Monat geht es nach Berlin, wo wir am Messezentrum eine größere Schulung für alle Kunden in Nordostdeutschland abhalten werden. Nunja, es kann nicht immer das sonnige Florida sein - leider ;).

Text Von