massimoXXL

Gesundheit & Wellness

Vorzeitiger Samenerguss, und jetzt?

Vorzeitiger Samenerguss, und jetzt? diese Frage stellen sich nicht nur Männer, auch die Frauen fragen sich wie sie damit umgehen müssen, wenn den Mann ein vorzeitiger Samenerguss ereilt. Denn schon ein falsches Wort kann hier die Beziehung zerstören oder den Mann unter Druck setzen, denn in dieser Situation fühlt er sich sicher als Versager. Auch bemitleidende Sätze wie „Ist doch nicht so schlimm“ oder ähnliches bauen nicht gerade das Ego des Mannes auf.
Reden ist silber schweigen ist Gold, diese Weisheit ist hier angebracht. Ein vorzeitiger Samenerguss ist schließlich kein Weltuntergang. Jedoch sollte Frau ihm Gelegenheit geben, darüber zu reden und einfach goldene Brücken bauen, wie „lass uns heute doch mal kuscheln“.
Die erfahrene Frau wird über dieses Ereignis hinwegsehen und nach einer kurzen Pause weitermachen. Da sie nun weiß, dass ihr Partner von der schnellen Sorte ist, weiß sie sicher auch, wie sie das Problem etwas „einbremsen“ kann.
Aber auch der Mann den ein vorzeitiger Samenerguss ereilt, kann mehr tun als nur Trübsal zu blasen oder aber sich selber Vorwürfen und Druck auszusetzen. Überhaupt ist selbst erzeugter Leistungsdruck und ähnliches sehr kontraproduktiv. Kommt der vorzeitige Samenerguss nur einmal vor, so besteht weder Grund zur Sorge noch Grund irgend etwas zu ändern, es ist halt passiert, es ist kein Beinbruch.
Kommt ein vorzeitiger Samenerguss jedoch öfter vor, oder kann der Mann gar keinen richtigen Verkehr haben, so ist es an der Zeit etwas zu ändern. Mittels Orgasmustraining durch Masturbation, am Besten mit Hilfe der Partnerin kann das Problem schnell gelöst werden. Im Netz gibt es viele Hilfen dazu.
 

Text Vorzeitiger