123-trendy-designs

Wandtattoos selbst gestalten mit Wandschablonen

Wanddeko mit Wandtattoos

Mit Wandschablonen können Wände verschönert werden und verleihen Räumen damit einen neuen Glanz. Die Schablonen werden im Gegensatz zu Wandtattoos als „Negative“ hergestellt. Die meisten Motive, die man als Wandtattoo erhält, werden auch als Wandschablonen angeboten. Diese werden dann mit der Wunschwandfarbe auf der Wand aufgepinselt oder ausgetupft, je nach Geschmack.

Wandtattoos oder Wandschablonen? Diese Fragen stellen sich viele Hausbesitzer, die gerne einen frischen Wind in oder auch auf ihre vier Wände bringen möchten. Der Unterschied zu den fertigen Wandtattoos ist der, dass man bei Verwendung von Wandschablonen selbst noch kreativ tätig werden muss. Denn die Wandfarbe wird zunächst ausgesucht und dann selbst aufgetragen oder aufgetupft. Spaß ist bei dieser Tätigkeit garantiert und preislich liegen diese Schablonen weit unter dem, was bei Maler- und Tapezierarbeiten anfallen würde.

Mit Wandschablonen Worte sprechen lassen

Sprüche und Zitate an der Wand sind derzeit voll im Trend. Dabei handelt es sich um berühmte Persönlichkeiten und Weisheiten aus aller Welt. Immer mehr werden auch Motivationssprüche als Wandschablonen angeboten. Es handelt sich hier um die schnelle Variante der Verschönerung der Raumatmosphäre. Denn im Handumdrehen sind Wandschablonen ausgemalt. Zudem lassen sich Zitate wunderbar mit weiteren Wandtattoos kombinieren, beispielsweise mit asiatischen Symbolen oder floralen Motiven. Bei der Auswahl kann man der Kreativität freien Lauf lassen, ob man nun Wandtattoos verwendet oder Wandschablonen oder beides in Kombination.
Neben Wandzitaten sehr beliebt sind Wandschablonen aus der Pflanzenwelt. Ob Blumen, Sträucher oder Bäume, die Welt der Pflanzen ist riesig und verwandeln Wohnräume in herrliche Oasen der Entspannung. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Flair in den eigenen Wänden, ein Ort voller Ruhe und Motivation. Wer sein Wandzitat selbst kreieren möchte, kein Problem. Wer im Internet Wandschablonen bestellt, kann eigene Sprüche in ein vorgegebenes Formular eingeben und bestellen.

Bei Wandschablonen zu beachten

Viel zu beachten ist bei der Verwendung von Wandschablonen nicht. Kinderleicht ist das Aufbringen der gewünschten Motive auf die Wand. Einzig ist zu beachten ist, dass die Schnittkanten kräftig nachgerakelt werden. Dies ist sehr wichtig, damit die Farbe nicht unter die Wandschablone fließen kann. Dies geschieht oftmals, wenn man die Farbe zu sehr mit Wasser verdünnt. Nun die Schablone ausmalen, kurz antrocknen lassen und die Wandschablone entfernen. Dabei darauf achten, dass die Farbe noch feucht sein muss. Anschließend heißt es nur noch: Das neue Wandtattoo genießen.