Warum mein lieber Gott nicht in die Kirche geht?
Warum mein lieber Gott nicht in die Kirche geht?
jurgko

Religion

Warum mein lieber Gott nicht in die Kirche geht?

http://Warum mein lieber Gott nicht in die Kirche geht?

Mein Gott liebt keine Gottesdienste, sondern lebt lieber in der freien Natur und im Himmel

Wenn der liebe Gott die Leiden Christis als Kruzifix  überall in jeder Kirche sieht, erschreckt darüber und glaubt das ist eine Bedrohung. Er sucht vergebens nach dem Bild des Erlösers, der die Liebe bringt.

Wenn  Gott die vielen Gebete der brasilianischen Kirchenchristen hört, besonders die Dankesgebete der christlichen Raubmörder, die ihm danken, weil das Morden laufend so gut klappt und reiche Beute bringt, ist er total schockiert.

Ebenso traurig ist er über die christliche Nächstenliebe, die nur das Geld des Nächsten liebt.

Noch trauriger erscheinen ihm die Scheinheiligen, denen nichts heilig ist und sich mit vielen Geld-Scheinen ihre Heiligkeit bezahlen lassen.

Am liebsten möchte der liebe Gott seine Rolle mit den Teufel tauschen, jedoch er ist so von seinem Ideal der Menschenliebe besessen, dass ihm nicht einmal der schlimmste Folterknecht der Inquisition davon abhalten und keine Menschenseele ihn davon heilen kann.

Mutter Erde

Er gab seinen Erdenkindern die liebe Mutter Erde,
damit diese fruchtbar und voller süßer Früchte werde.
und kann Tag und Nacht keine Ruhe finden,
wie die „lieben Kinder“ ihre Mutter Erde ,
die sie liebevoll ernährte,
beschmutzen, ausrauben und schänden.
Soll sich das nicht zum Guten wenden,
wird der  liebe Gott, zutiefst betrübt,
weil er seine bösen Menschkinder dennoch liebt,
ihr schlimmes Treiben beenden
und eine neue Sündflut senden.