Was ist Humor?
Was ist Humor?
jurgko

Erziehung & Kinder

Was ist Humor?

http://Was ist Humor?

Wisst ihr, was Humor ist?

Wenn man vor Angst in die Hosen macht und trotzdem lacht.

Eine komische chinesische Foltermethode

Die Folterknechte freuten  sich riesig, wenn das Opfer bei seinen Folterung lachte. Das Opfer wurde auf einer Bank gefesselt. Wobei die mit Salz bestreuten Fußsohlen hervorragten. Nun wurde eine Ziege neben die Füße gestellt. Diese begann an den Fußsohlen das Salz abzulecken. Dies löste einen sehr starken Kitzelreiz aus. Das Opfer ob es wollte oder nicht, musste lachen. Bei stundenlanger Kitzel-Foltermethode, dabei immerzu lachen, das steht keiner durch. Menschen mit schwachen Herzen haben sich dabei tot gelacht.

Eine Verjüngungskur durch Aufhebung der physischen Schwerkraft


Die Bioastrologin Linda Goodmann erklärt in Ihren Buch, beim Lachen werden die nach unten zeigenden Falten nach oben verzogen auch die Stirnenrunzeln geglättet. Dabei wird die physische Schwerkraft aufgehoben. Jedoch , um viele Jahre jünger zu werden, muss auch die Schwerkraft der Erde aufgehoben werden, wobei sich alle Zellen verjüngen. Das ist sehr kompliziert und aufwendig, z.B. eine sich links drehenden Spiralenmeditationen und vieles mehr. Anstelle Stress und Ärger wie gesagt, soll man so oft wie möglich lustig sein.

Eine fröhliche gesundheitliche Entspannung

Anstelle Blut-Lachenkrimis sollten wir komische Filme ansehen und darüber lachen. So oft  ich mir die alten Rühmann-Filme angucke, ob Feuerzangenbowle, Hauptmann von Köpenick oder den braven Soldat Schwejk, immer wieder muss ich darüber herzlich lachen. Letzteren lese ich auch als Buch gerne, wie er mit seiner naiv gespielten Blödheit seine militärischen Vorgesetzten austrixt. Wie Schwejk vom umschweifend , vom Hundersten ins Tausendste kommend, seine Kommentare zu allen gibt, entlockte mir so manches Lächeln.

Besonders die  Auftritte von Dieter Hildebrandt in der Lach-und Schiessgesellschaft und im Scheibenwischer, brachten mich zum Lachen.

Ja sogar die mit Humor gewürzten, einstigen Fernseh-Kommentare von Nowottny, amüsierten  mich oft.


Eine Nervenmassage Witze über Autoritäten reissen


Zu DDR –Zeit wurden unzählige Witze gerissen. Das war oft gefährlich. Unser Witzboldmusikant der Brigade, sang mit seinem Zerrwanst einen Nekrolog- Swing auf den höchsten Staatsmann der Sowjetunion etwa so: „Tutitatutatitatata! Habt ihr schon gehört mein schwarzer Kater ist tot , habt ihr schon gehört Breschnew ist tot! Tut-tit-tata.

Vor der Wahl sang er: „Sind unser Strassen auch holprig, wir wählen Walter Ulbrich.“

Ebenso möchte ich nochmals an einen Witz wiederholen, anlässlich des Lenin-Jubiläumjahres. Dieses wurde in der der DDR mit einem Riesenaufwandt und vielen Festveranstaltung und Medienrummel betrieben.

In Moskau gab es eine Riesenfestveranstaltung anlässlich des Leninjubiläums. Sogar die Kuckucksuhrenbauer wurden eingeladen. Die Kuckucksuhrenbauer aus Moskau haben eine Uhr gebaut, da kam ein Kuckuck heraus, der  rief:“ Lenin! Lenin! Lenin!“ Die aus dem Ural hatten eine noch bessere Uhr, da hüpften gleich zwei Kuckucks heraus und riefen:“ Lenin! Lenin! Lenin!“Jedoch die Kuckucksuhrenbauer aus Sibirien, präsentierten eine ganze besondere Kuckucksuhr , da kam Lenin heraus und rief: „Kuckuck! Kuckuck! Kuckuck!“

Es war wie ein Ventil, wenn unser Lachen herausplautzte und sich der angestaute ideologische Ärger Luft machte. Da gab es so manche Zwergfellmassage! Ein Kollege lachte sogar Tränen. Leider habe ich schon wieder fast alle Witz vergessen. Heutzutage entlocken mir Witze nur ein kleines Schmunzeln.