Was schenke ich zu Weihnachten? * Kinder*
Was schenke ich zu Weihnachten? * Kinder*
Kimama

Ratgeber, Anleitung & Ausbildung

Was schenke ich zu Weihnachten? * Kinder*

Es weihnachtet und wieder einmal hetzen wir durch die Geschäfte immer auf der Suche nach dem idealen Geschenk. Doch oftmals treffen wir nicht die richtige Wahl. In diesem Pageball geht es um Geschenke für Kinder, in ein paar weiteren Pageballs werde ich auch welche für Erwachsene vorstellen.

Individuelle Geschenke

Fröhliches Weihnachtsshoppen!

Gesellschaftsspiele sind nachwievor beliebt bei den Kindern. Der Klassiker ist die Spielesammlung mit "Mensch ärger dich nicht", " Dame", " Mühle" und Co.

Die meißten Spielesammlungen sind ab 6 Jahre.

Make' n' Break Party ist die " Fortsetzung" von Make ' n' break. Immer neue verrückte Bauwerke errichten und nicht die Zeit überschreiten, ist hier gefordert. In diesem Spiel geht es neben räumliches Denken auch um die Kombinationsfähigkeit.

Ab 10 Jahren

" Kingdom Builder - Bau dein Königreich" ist das Brettspiel des Jahres. Der Titel sagt schon worum es geht, jeder Spieler muß versuchen sein Königreich zu erbauen. Ein leicht zu erlernendes Aufbauspiel.

Ab 8 Jahre.

" Das verrückte Labyrinth " ist schon länger bekannt, doch nun kommt es im trendigen Star Wars Stil. Wie in dem Klassiker muß man auch hier schieben, suchen und gewinnen.

Für Kinder ab 7 Jahre.

" Schnappt Hubi " ist das Kinderspiel des Jahres und ist ideal für Kinder im Vorschulalter. Der Hubi ist ein kleiner verfressener Geist, der die Vorräte klaut. Ihn zufangen ist das Ziel des Spiels.

Für Kinder ab 5 Jahre.

Die Schattenspiele sind wieder groß in Kommen. Nachdem auch in deutschen " Talentshows" Schattenspieler ihre Kunst zeigten, startet der Boom mit Figuren um Märchen und Geschichten nachzuspielen. 

Schattenspiele begeistern Kinder ab 3 Jahre.

" Erwin " heißt der kleine Patient, durch den Kinder spielend lernen das Innere des Menschen zu ergründen.Herz , Lunge und Magen kann ein- und ausgebaut werden.

Für Kinder ab 1 1/2 Jahre

Für Naturfreunde unter den Kindern gibt es  " Das Becherlupenforscherbuch". Ein tolles Buch für kleine Entdecker und Forscher. Man kann kleine Lebenwesen darin beobachten und vieles mehr.

Für Kinder ab 8 Jahren.

Für kleine Mädchen ist das Puppenhaus von Eichhorn bestimmt ganz oben auf der Einkaufsliste. Es kommt mit Möbeln und Figuren und ist dank der einfachen Bauweise ideal auch für die Kleinsten.

Für Kinder ab 1 1/2 Jahren.

" Chuggington" ist eine der beliebtesten Kinderserien im derzeitigen Fernsehprogramm. Neben DVDs und Hörspielen kommt auch die Eisenbahn zu unseren Kindern. Zum Basisset gehört neben einigen Strecken und Gebäuden auch die kleine rote Lok " Wilson".

Ab 1 1/2 Jahren.

Skylanders Giants gibt es seit einigen Wochen auf dem deutschen Markt und schon ist es ganz oben mit auf den Wunschzetteln. Das Starterpaket gibt es natürlich wie auch das normale Skylanders für WII,Nintendo3DS, Playstation 3 und XBox. Wer das Portal und Figuren vom ersten Skylanderteil hat, brauch nur das Spiel und die neuen Figuren.

Super Mario war bereits in meiner Jugendzeit beliebt. Heute läuft der Klempner im 3D Stil durch die Gameboywelt. Für den Nintendo3D gibt es nun " New Super Mario Bros 2 ". Kaufen lohnt sich für alle Mariofans.

Das neue Pokemon weiss und schwarz ist ebenfalls ganz oben mit auf den Wunschzetteln. Besonders Jungs sind faziniert von den neuen Pokemons in der neuen Auflage.

Man muß wählen zwischen weiss und schwarz.

Für die Playstation 3 gibt es " Das Buch der Zaubersprüche". Mit ihm taucht man ein in die magische Welt der Zauberer. Erforderlich ist hierzu " Playstation move".

" Just Dance 4 " gibt es für Playstation 3 ,WII und XBox. Für Tänzer und Tanzmuffel. Ideal für Partys und um sich fit zuhalten.