Wege gegen den Stress
Wege gegen den Stress
Sandra-A

Wege zu mehr Lebensqualität

Wege gegen den Stress


In Stresssituationen werden physisch und psychisch enorme Kräfte mobilisiert. Wer nicht gelernt hat, mit diesen Energien umzugehen, der erfährt die Seiten des Stresses:
Gereiztheit, Niedergeschlagenheit, Nervosität, Migräne, Herz und Kreislaufprobleme, Magenbeschwerden und andere psychosomatische Krankheiten. Die innere Balance geht verlorenund es stellt sich ein negatives Grundgefühl ein:
Ich bin getrieben und kann mein leben nicht mehr selbst bestimmen!
In diesem Buch werden aus ganz unterschiedliche Perspektiven Wege zu mehr Lebensqualität aufgezeigt. Angesetzt wird bei dem Umgang mit dem eigenen Körper, den eigenen Gefühlen und den eigenen Gedanken bis zu den sozialen Beziehungen.
Besonders wertvoll wird dieses Buch durch Beiträge von bekannten Psychologen und Ärzten wie
Rudi Ballreich, Psychotherapeut und Unternehmensberater
Wolfgang Held, Astronom und Publizist
Professor Matthias Leschke, Chefkardiologe des Klinikums Esslingen.
Des weiteren vervollständigt ein Interview mit dem Arzt Dr. Frank Meyer dieses beeindruckende Werk.


Jeder hat, glaube ich, schon einmal unter enormen Stress gestanden und nicht gewusst, wie er mit der Situation umgehen soll. Ob der Stress beruflich oder privater Natur ist, spielt keine Rolle. Die Auswirkungen sind die gleichen. Aggressivität, Hektik, schlechte Laune oder eine negative Lebenseinstellung bis hin zu Krankheiten kann die Folge sein. So weit muss es aber nicht kommen.
Es gibt viele Ratgeber auf diesem Gebiet, aber überzeugt hat mich eigentlich nur dieses Buch und seine wertvollen Ratschläge. Lest es einfach selber und überzeugt euch.