Weihnachten in der Box!




Platz #195 in Computer Games, #4787 insgesamt
0

Mein Testbericht zu: Cute the Rope Holiday Gift App

Cut the rope hat sich bei mir echt beliebt gemacht. Nun vor einiger Zeit kam wieder ein neuer Teil der beliebten reihe von Zaptolab heraus. Dieser Teil heißt nun "Holiday Gift".

Über das Spiel

Wieder wurde der Karton mit dem kleinen Bonbon Drachen vor der Haustür einer Person abgesetzt. Und das passend zur Weihnachtszeit.
In dieser Version des Spiels ist alles so hergerichtet, dass man in die typische Vorweihnachtsstimmung kommt. Die Kartonwelt des kleinen Drachen ist mit einem Weihnachtsbaum geschmückt, welcher mit den Sternen geschmückt ist, welche für die weiteren Boxen zur Freischaltung gedacht sind. Auch die Bänder, welche man durchtrennen muss, sind nun hübsche bunte Lichterketten.
Der Sinn des Spiels ist wieder mal der, dass man die Bänder des Bonbons durchtrennen muss und während das Bonbon durchs Bild schwingt, die Sterne einsammelt. 
Ich finde aber die Version Holiday Gift ist irgendwie nur eine leicht überarbeitete Version von dem Standardspiel. Dies, was man hier hat, hätte Zaptolab auch als Box in die normale Version implementieren können. Daher bekommt diese Version leider von mir keine sonderlich gute Bewertung. Ich war ebenfalls auch nicht bereit mir die Vollversion dieser Abweichung zu kaufen. Auch wenn diese nur gerade mal 0,89 € kostet. 

Kleines Grusskarten Extra

Die neue Version bietet eine kleine Grußkartenfunktion, die es dem Nutzer erlaubt, Grußkarten anzufertigen ... naja ok, es sind nur einfache Fotos, die man machen kann und ein paar Cliparts einfügen kann.
Ich habe euch mal eins zum Anschauen fertiggemacht. Aber hier hat sich auch wieder der Fehlerteufel eingeschlichen. Wenn ich meine Kamera aktivieren will, stürzt das Spiel immer ab. Es geht bei mir leider nur auf dem Weg, dass ich erst die Bilder fotografiere und anschließend in das Spiel hineinlade. Was zwar ein Umweg ist, aber recht einfach ist. Trotzdem ist hier wieder so ein Fall, wo ich sagen würde, fehlerhafte Software brauch ich nicht kaufen. Auch nicht dann, wenn es nur 89 Cent sind.

Sound und Grafik

Da dieses Spiel für mich eine einfache überarbeitete Variante der Standardausgabe ist, ist auch hier Sound und Grafik 90% identisch. 10% halt nur dass da der Optik und der Musik ein wenig Weihnachten eingehaucht wurde.

Fazit

Nette Sache würde ich aber nur als Gratisversion nehmen. Entweder es gibt die Vollversion gerade kostenlos, oder halt nur die Lite Version.
 
Trotz alle dem, viel Spaß damit! =)



Remove