Darpick

Beauty & Lifestyle

Weiße Pantoletten sind der ideale Sommerschuh

Im Moment sind die Temperaturen im Normalbereich. Der nächste Sommer ab kommt bestimmt. Wenn dann das Thermometer wieder über 30 Grad Celsius anzeigt hat man nicht mehr viele Optionen sich luftig anzuziehen.

Besonders die Füße wirken sehr stark auf unser Temperaturempfinden. Im Winter friert man sehr schnell, wenn man kalte Füße hat. Das Gleiche gilt im Sommer bei sehr warmen Füßen. Es gilt also im Sommer die Füße gut zu kühlen. Am besten geht das wenn die Füße nicht in geschlossenen Schuhen eingesperrt sind, sondern möglichst luftig beschuht werden.

An dieser Stelle kommen nun weiße Pantoletten ins Spiel. Diese eignen sich zu diesem Zweck perfekt. Pantoletten sind nach hinten offen und damit schon viel luftiger als jeder andere Schuh. Man kann auch schnell mal herausfahren und den Fuß komplett an die frische Luft setzen, wenn es gerade möglich ist. Das kann passieren ohne das es jemand anderes mitbekommt da man ja nicht erst unter Tisch kriechen muss um an den Schuhen herumzufummeln. Im Büroalltag am Schreibtisch eine tolle Sache.

Warum aber gerade weiße Pantoletten? Nun ja die Sommerkleidung der Leute ist bunt und farbenfroh. Auf alle Fälle hell und leuchtend. Dazu passt jederzeit ein weißer Schuh. Andere Farben sind auch kein Problem müssen aber dann jeweils auf die anderen Farben abgestimmt werden. Für Männer ein Graus! Auch Frauen schätzen da eine unkomplizierte Schuhfarbe.

Pantoletten sind neben den Sommervorteilen auch wahnsinnig bequem. Viele Pantoletten besitzen ein Fußbett, welches dem Fuß zusätzliche Stabilität und Halt gibt. Ein Fußbett im Schuh ist eine speziell der Fußsohle angepasste Form der Trittfläche. Ein normaler Schuh hat da einfach nur eine flache Ebene. Die spezielle Form sorgt für eine größere Fläche auf der der Fuß steht. Damit werden die stark belasteten Punkte, entlastet und der ganze Fuß fühlt sich besser.

Pantoletten sind sehr praktische Schuhe. Man kann sie schnell an- und auch wieder ausziehen. Rein fahren und los laufen. So einfach geht das. Sie sind wie Pantoffeln für draußen. Wenn man mal schnell um die Ecke zum Bäcker will oder einfach nur an den Briefkasten möchte hat keine Lust lange Zeit mit Schnürsenkeln oder anderem Gefummel zu vergeuden. Nicht wenn es einfacher geht. Und das ist mit Pantoletten gegeben.

Pantoletten kann man mittlerweile fast überall tragen. Es gibt viele unterschiedliche Typen. Vom alternativen Biorenner bis zum eleganten Damenschuh. Die Kleidungskonventionen sind auch nicht mehr so streng wie früher.
Pantoletten können also im Büro und im privaten Bereich meistens ohne Probleme getragen werden.