cuckrikorian

Welche Vorteile hat es, für ein Bauprojekt eine Entwurfs-Bau.Firma zu beauftragen

Welche Vorteile hat es, für ein Bauprojekt eine Entwurfs-Bau.Firma zu beauftragen

Viele Bauprojekte werden von Architekten konzipiert und sobald der Kunde mit dem Design zufrieden und glücklich ist, wird ein Bauunternehmen damit beauftragt, das Gebäude zu bauen. Der Architekt hat seiner Planung natürlich einen Kostenvoranschlag beigelegt, der sich aber nachdem das Bauunternehmen den Auftrag bekommen hat, sehr wohl noch verändern kann. Oftmals gibt es Aspekte, die der Architekt selbst nicht berücksichtigt hat und erst das Bauunternehmen selbst kann nach genauer Besichtigung des Bauplatzes die Kosten im Detail einschätzen. Unter Umständen muss nach einer Begehung des Bauareals noch das eine oder andere Design verändert werden, da es in der Realität nicht wirklich umzusetzen ist

Aufgrund dieser möglichen Hindernisse, die während eines Bauprojektes zwischen dem Architekten und dem Bauunternehmen auftreten können, sei es empfohlen, sich einer professionellen Design-Baufirma zuzuwenden, die sich sowohl auf die Planung, als auch auf die Umsetzung spezialisiert hat. Bei diesen Firmen arbeiten Architekten, Designer und Bauherren von Anfang an eng zusammen. Die Firma übernimmt die Verantwortung für das gesamte Bauvorhaben, angefangen bei der Planung, bis zur endgültigen Fertigstellung. Wenn der Architekt Änderungen vornehmen möchte, so ist der Bauherr selbst gleich zur Stelle, um beurteilen zu können, inwieweit diese Änderungen auch realisierbar sind. Dies alles kann geschehen, ohne dass sich der Kunde je um etwas kümmern muss. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kostenvoranschlag eingehalten werden kann, ist weitaus größer, da das Bauunternehmen und der Bauherr in engem Kontakt und Austausch miteinander stehen.

Eine Entwurfs-Bau-Firma ist auch aus dem Grund sehr zu empfehlen, da der Kunde selbst entscheiden kann, inwieweit er mit dem Bau involviert sein möchte, oder eben nicht. Während das Design gemäß den Ansprüchen des Klienten verändert und angepasst wird, wird der Bauunternehmer zur Stelle sein und dem Kunden, sowie dem Architekten sofort sagen können, inwieweit derlei Veränderungen auch realistisch sind. Man braucht also nicht extra für Designveränderungen durch den Architekten bezahlen, da diese sozusagen im Service inbegriffen sind. Da der Bauunternehmer für das Unternehmen und nicht für sich selbst arbeitet, versucht er nicht seine eigenen Interessen zu schützen, sobald der Bau an sich begonnen hat. Da der Bauunternehmer von Anfang an am Projekt beteiligt war, sollte es während des Baus auch keine unliebsamen Überraschungen geben. Falls doch, so sollte die Entwurfs-Bau-Firma dafür die Verantwortung tragen, statt dass der Contracting dem Kunden sagen muss, dass dieser sich an den Architekten wenden soll.

In Zusammenarbeit mit einer Entwurfs-Bau-Firma können von Anfang an alle baurelevanten Themen berücksichtigt werden. Der Architekt wiederum braucht sich nicht um die Einhaltung des Zeitplanes durch das Bauunternehmen zu kümmern und das Bauunternehmen kann sich vom Architekten bei speziellen Designs über passende und kostengünstige Materialien beraten lassen. Somit ist das Beauftragen einer Entwurfs-Bau-Firma sehr empfehlenswert. Und umso leichter alles geplant und umgesetzt werden kann, umso angenehmer wird das Unterfangen für alle Beteiligten sein.