The Hagenz

Reisen

Wenn Hirsche fliegen lernen - ein Winterurlaub in Lajen am Grödnertal

Was wäre ein schöner und ausgiebiger Tag auf der Piste ohne einen zünftigen Après Ski? In der malerischen Ortschaft Lajen am Eingang zum Grödnertal in Südtirol lebt man im Herzen einer sagenhaften Skiregion, die für perfekte Schneeverhältnisse, unzählige Pistenkilometer und eine atemberaubende Bergkulisse weltweit bekannt ist. Hier gibt es natürlich auch zahlreiche Möglichkeiten, die legendären After-Ski Partys zu genießen.

Wenn Hirsche fliegen lernen - ein Winterurlaub in Lajen am Grödnertal
Wenn Hirsche fliegen lernen - ein Winterurlaub in Lajen am Grödnertal

Ein echtes Skiparadies! Das Grödnertal in Südtirol lässt keine Urlaubswünsche unerfüllt

Wer seinen Winterurlaub in Lajen am Eingang zum Grödnertal verbringt, kann sich allein hier auf 500 km bestens präparieret und abwechslungsreicher Pisten freuen. Die Aufstiegsanlagen sind allesamt hochmodern und lassen lange Warteschlangen erst gar nicht entstehen. Wer das volle Programm möchte, kann mit dem Skipass „Dolomiti Super Ski“ alle 12 Skiregionen in den Dolomiten erkunden. Doch die ganzen 1.220 Pistenkilometer zu bewältigen, ist während eines Urlaubs in Lajen in Südtirol wohl kaum zu schaffen! Tja ... und dann warten zahlreiche Berghütten, Klubs und Lokale auf gut gelaunte Skifahrer, die einen perfekten Tag auf der Piste standesgemäß mit einem zünftigen Après Ski ausklingen lassen möchten. Doch dazu gleich mehr. Zunächst sollten noch die wohligen Übernachtungsmöglichkeiten erwähnt werden, die den Gästen geboten werden. Ein Winterurlaub auf dem Paderlafoderhof in Lajen zu verbringen ist die wohl angenehmste Art, seine schönsten Tages des Jahres zu genießen. Die gemütlichen Ferienwohnungen sind wie geschaffen, um mit Freunden oder Familie unvergessliche Tage zu erleben.

Coole Après Ski Locations und die fliegenden Hirsche

In Wolkenstein im Grödnertal gibt es drei der besten Après-Ski-Locations der Gegend. Im Luiskeller geht es laut und ungezwungen zu. Die Après-Ski Bar Saltos ist dagegen eher gediegen und relaxed. Besonders das Frühstück (ab 7 Uhr!) ist legendär! Feudal und edel ist das stylishe Ambiente der „Yellow´s – Musik Lounge Bar“. In gemütlichen Sofas kann man vor dem Kamin kulinarische Feinheiten wie Sushi genießen.
Und wo fliegt jetzt der Hirsch?
Erst ins Glas und dann im Kopf! Der fliegende Hirsch ist eine ganz besondere Art, Jägermeister mit Red Bull zu mischen. Drei (oder mehr) Wassergläser mit Red Bull werden aneinandergereiht und vorsichtig kleine Jägermeister auf den Glasrändern positioniert. Mit einem kräftigen Puster gilt es, dem Hirsch Flügel zu verleihen.