Wenn ich mich neu einrichte, dann richtig!
Wenn ich mich neu einrichte, dann richtig!
Knom

Haus & Garten

Wenn ich mich neu einrichte, dann richtig!

Nun ist es fast 10 Jahre her, dass ich bei meinen Eltern ausgezogen bin und meine erste eigene Wohnung genommen habe. Die Möbel lassen so langsam zu wünschen übrig, aber ehrlich- das ließen sie damals auch schon. Mit meinem spärlichen Einkommen als Lehrling, das mir zur Verfügung stand, hat es damals nur der billigste Pressspahn in meine kleine 2-Raum-Wohnung geschafft. Zu der Zeit war mir das auch nicht so wichtig, wenn ich mich dieser Tage und in den nächsten Wochen neu einrichte, dann allerdings richtig!

Wenn man älter wird, steigen die Ansprüche - in jeder Beziehung. Es dürfen dann nicht nur bessere Jobs, ernsthaftere Beziehungen oder echte Freundschaften sein. Auch was die Möbel und ganz allgemein das Zuhause angeht, steigen mit jedem Jahr, das ins Land streicht die Bedürfnisse an eine gemütliche Atmosphäre und das Wohnen mit Stil. Wo früher ein Autoreifen mit Glasplatte als Tisch hergehalten hat (der eine oder andere Student kennt das bestimmt noch), sollen es heute Markenmöbel von Möbel-Turflon.de sein. Woran der wachsende Anspruch liegt, ist einfach zu erklären. Mit steigender Verantwortung, besseren Jobs (im günstigsten Fall), einer festen Beziehung und wachsender Bodenständigkeit (die holt die meisten Menschen irgendwann ein und ist gar nicht so schlecht, wie man früher gedacht hat), verbringt man zwangsläufig auch mehr Zeit zu Hause. Wenn man dann am Abend in seine vier Wände kommt, dann möchte man es schön und gemütlich haben. Zudem finden ab einem bestimmten Alter auch die Frauen den Katastrophen-Single-Haushalt gar nicht mehr so lustig und normal.

Genauso, wie man auf sein Äußeres Wert legt, legt man dann auch darauf Wert, was die Menschen, die einen zu Hause besuchen zu Gesicht bekommen. Letztlich ist es doch auch so, dass man aus dem Einrichtungsstil - der Art zu wohnen - sehr gut ablesen kann, was der andere für ein Mensch ist. Da möchte ich in jeder Beziehung ein gutes Bild machen.