Jäger

Werkzeug vom Discounter

Werkzeug vom Discounter

Wenn denn nun endlich der Frühling nicht nur Kalendarisch, sondern auch tatsächlich in Erscheinung tritt, werden die Gänge bei den Discountern wieder mit "Gartengerät" jeglicher Art dichtgepflastert. Eine Frage stellt sich mir jedes Mal: Wo bleiben all diese Werkzeuge ? Drei namhafte Discountriesen bringen im Frühjahr und im Herbst unmengen von Gartengerät auf den Markt, dazu kommen diverse Baumarktketten und die Fachmärkte für Handwerker/Profis und solche die meinen sie sind welche, kommen auch noch dazu.Wenn man nun alle Leute abzieht die gar keinen Bedarf an diesen Geräten haben, weil sie nur über einen Balkon verfügen etc.etc. also hortet jemand die Dinger ?? Ich habe ein knapp 4000 Quadratmeter Grundstück, Anfang 1990 erworben und damals auch einen Spaten gekauft, Aldi und seine Mitbewerber hatten die "Edelstahlteile" noch nicht im Angebot- Kostenpunkt um 50 DM- Dieser Spaten ist das "Allroundgerät"- immer noch den Originalstil manchmal leichter Rostansatz aber scharf wie eine Rasierklinge. Irgendwann hat es dann auch mich erwischt und ich war der Meinung ein zweiter Spaten könne nicht Schaden. Also gleich zugegriffen "Edelstahl" ganz was tolles. Sieht gut aus, rostet nicht und ist trotz intensiven anschleifens nicht für schwere Böden zu gebrauchen. Er steht, Verzeihung, hängt bei mir meistens nur so rum, denn jeder der dieses alte geschmiedete Teil einmal in der Hand hatte nimtt den anderen nie wieder. Ähnliches geschieht mit dem Fächerbesen für das Laub. Und trotzdem ........ alle Jahre wieder sind die Regale voll und werden auch leer gekauft.