Sissi

Erziehung & Kinder

Wie benimmt man sich eigentlich heute?

Neulich waren wir auf einer größeren Veranstaltung.
Es gab nur einen Getränkestand an dem eine sehr lange Schlange war.
Da ich Durst hatte, blieb mir keine andere Wahl als mich anzustellen.
Zehn Minuten würde es wenigstens dauern an ein Getränk zu kommen.
Der Herr vor mir lächelte mich an.
„Viel zu wenig Gertränkestände,“ sagte das Mädchen hinter mir.
Ich nickte ihr zu.
Eine junge Dame lächelte dem Herrn zu und stellte sich neben ihn.
Seine Tochter, dachte ich.
„Hinten ist das Ende der Schlange, junge Dame“- sagte er.
Wie dreist von ihr,- dachte ich, tatsächlich hatte sie sich benommen als ob sie zu ihm gehört.
„Das habe ich gar nicht bemerkt“, lächelte sie.
„Versuchen kann man es ja mal.“ sagte er zu mir.
Die Musik war laut, wir standen, jeder mit seinen Gedanken beschäftigt herum.
Plötzlich standen wieder zwei Leute zwischen dem Mann und mir, und taten so als wäre es eine Selbstverständlichkeit.
Wie es so meine Art ist sagte ich nichts.
Die beiden haben sicher hinterher voll den Spass gehabt, weil sie dann 30 Sekunden später ihr Getränk bekommen haben.
Ein weiterer junger Mann war dabei sich zwischen mich und das Mädchen hinter mir zu drängeln.
Was soll das?
Ich habe mich nicht darüber geärgert eine Minute länger zu warten, aber sehr darüber das es Menschen gibt die glauben so unverschämt sein zu dürfen.