Yaneyna

Bist du auf Ausbildungsplatzsuche? Starte mit einem Praktikum!

Wie bewerbe ich mich?

Hallo, Ausbildungsplatzsuchende!
Lust auf ein Fragen- und Antwortenspiel? Da dies mein erster Pageball ist, verspreche ich Euch: Für den Start fasse ich mich kurz! Und... bei Interesse gibt es mehr... und, ach ja, ich bin (beruflich) im Thema....
Du fragst vielleicht: Wann wird das Thema Ausbildungsplatzsuche für mich eigentlich wirklich wichtig? Ich antworte: Früher, als du denkst!
Du fragt vielleicht: Was meinst du? Ich antworte: Je nachdem, welchen Schulabschluss du anstrebst, solltest du dir mindestens ab der 7. Klasse Gedanken machen, welcher Beruf zu dir passen würde. Nutze Gelegenheiten wie - Girls'Day oder Boys'Day, um auch mal Berufe kennenzulernen, von denen, du vielleicht noch nicht gehört hast! Der Girls'Day findet am 4. Donnerstag im April statt. - Praktikum oder in der Mehrzahl Praktikas. Eine tolle Möglichkeit, Berufe schon in ziemlicher "Echtzeitbedingung" kennenzulernen. Mach nach Möglichkeit nicht nur ein Praktikum. Mach mehrere Praktika, am besten auch mal in verschiedenen Bereichen. So stellst du fest, ist mein Traumberuf wirklich was für mich? In einem Praktikum findest du das vielleicht bestätigt oder du wirst "enttäuscht". Nein, so habe ich es mir nicht vorgestellt. Also: du kannst durch ein Praktikum nur gewinnen - nämlich Wissen!
3. Du fragst vielleicht: Gibt es auch noch andere Wege? Ich antworte: Jede Menge, frage doch einfach alle, die schon im Thema sind, ein Loch in den Bauch! Nutze die Erfahrungen anderer!
"to be continued" : -) Eure Yaneyna
P.S. Eine persönliche Anmerkung: Ich liiiiiiebe London!
Wie bewerbe ich mich?
Wie bewerbe ich mich?

Text Wie