Yaneyna

Habt Ihr einen "Lieblingsmonat" bzw. mögt Ihr einen Monat so gar nicht?

Wie geht es mir und was denke ich - Mein Online Diary 1. Februar 2013

Der Januar ist vorbei.
Ich mag den Januar nicht! Warum? So genau weiß ich es gar nicht.... es ist eine innere Abneigung. Ich mochte den Januar noch nie.
Vielleicht weil der dem Dezember folgt. Der Dezember war schon immer mein Lieblingsmonat. Das hat bestimmt viel mit meiner Kindheit zu tun. Schon immer fand ich die Heimlichkeiten des Dezembers toll. Advent, Nikolaus, Heiligabend, Vorbereitungen, Basteln, Vorfreude, freie Tage, ausschlafen...... ....und dann im Januar: Alles ist vorbei, der Alltag hält wieder Einzug. Ernüchterung.  Und die Einstellung hat sich bis heute gehalten.... ich mag den Januar weiterhin nicht.

Mein Monatscheck:

12 Monate - und mein Statement

Januar: siehe oben

Februar: mag ich total, Fastnacht (rheinische Wurzeln) und: mein Geburtsmonat!

März: mag ich auch, Frühling, Blumen, neue Garderobe!

April: okay, Osterfeiertage und Ausflüge.

Mai: mag ich, im Mai mache ich oft Urlaub!

Juni: okay, eigentlich ein neutraler Monat.

Juli: mag ich total, ein wichtiger Mensch hat Geburtstag, und Sommer....Sonne....toll!

August: siehe Juli!

September: okay, eigentlich ein neutraler Monat.

Oktober: mag ich total, ich liebe den aufkommenden Herbst und neue Garderobe!

November: mag ich total, schöne kuschelige Kleidung und eine tolle Tasse Tee!

Dezember: ja, ja, ja und natürlich - siehe oben - !!!!

Und Ihr?

Habt Ihr auch ein Monatsranking?