guammoers

Vom Super-Marketer zum Millionär ???

Wie man Geld verdient mit Onlinemarketing

Im Rahmen einer Fortbildung zum Thema Onlinemarketing sprachen wir im Kurs über die Möglichkeit im Internet mit geschicktem Online-Marketing-Tools wirklich Geld zu verdienen. Schnell fragten wir uns, wie soll das gehen und was müssen wir tun, um die ersten Euros auf das eigene Konto zu bekommen.

Nun, um es vorweg zu nehmen, es gibt wenig wirklich seriöse Möglichkeiten von heut auf morgen zum Marketing-Millionär zu werden und die wenigen, die es bisher in Deutschland geschafft haben, haben es zumeist durch fragwürdige Angebote und Inhalte geschafft. Doch egal, wir wollen wissen, wie haben diese Super-Marketer es geschafft Angebote zu formen, die tausende Leute begeistern. Ja, Angebote zu schaffen, die Geld bringen!

Wir kamen zum "Erfolg" eines Sven Meisner, der mit vielen vielen Videos (mit Cocktail in der Hand auf einer karibischen Insel) sehr viel nichtssagende Äußerungen los wird und sich selbst dabei Super-Marketer nennt. Schaut man hinter die Kulissen, dann hat er einen Internetshop aufgebaut, in dem Infomaterial, DVD´s sowie diverse Pakete zum Thema "Wie werde ich Super-Marketer" angeboten werden. Natürlich alles zum Supersonderpreis .... :-)

Aber seht selbst:

http://www.youtube.com/embed/JDpzKbSKF3o

Es wird hierbei darum gehen, eure E-Mail Adresse zu bekommen (daher der Newsletter Eintrag) um euch regelmäßig mit Neuigkeiten zum Super-Marketer zu beschallen. Und wer sich tatsächlich auf eines der Komplettpakete für teuer-Geld einläßt, erhält sogar einen eigenen Internetshop (in dem freilich die Produkte des Herrn Meisner angeboten werden) .... nun müsst ihr wieder neue Käufer finden, die in eurem Shop einkaufen sollen und das Beste für den Herrn Meisner ist: an den Verkäufen in euren Shops verdient er immer wieder mit. Früher gab es sogenannte Pyramiden-Systeme, die nach dem Schneeballsystem für viel Aufregung in den Städten und Gemeinden sorgten - heute passiert ähnliches im Netz und kaum einen interessiert es. Da ist es kein Wunder, dass Trittbrettfahrer, die ähnliche Inhalte anbieten wie Pilze aus dem Boden wachsen ... bestes Beispiel: der Hartz5 Herrmann, der und das muss ich wirklich zugeben, neben einer Vielzahl von Eigenwerbevideos, ein witziges Anti-Abmahn-Video erstellt hat.

http://youtu.be/wuBuw1wm4l4

Fazit: Wer das richtige Konzept findet und die richtige Zielgruppe begeistern kann, der hat durchaus auch 2012 noch Chancen als Super-Marketer sein Geld zu verdienen. Ob dies allerdings als seriös eingestuft werden kann, das wage ich einfach mal zu bezweifeln.